Veröffentlicht inBVB

Mario Götze: Nach WM-Jubel wird es plötzlich ernst

Nach seiner Nominierung für den Kader für die Weltmeisterschaft hat Mario Götze ein paar ernste Worte an seine Fans gerichtet.

© IMAGO / Eibner

Das war Deutschlands WM-Triumph 2014

Bei der WM 2014 in Brasilien gewann die deutsche Nationalmannschaft ihren vierten Weltmeistertitel. Wir zeigen dir den Weg zu diesem grandiosen Triumph.

Am vergangenen Donnerstag hat Bundestrainer Hansi Flick seinen Kader für die WM 2022 in Katar bekanntgegeben. Mit dabei: Mario Götze von Eintracht Frankfurt. Der WM-Held von 2014 wird im Wüstenstaat zum ersten Mal seit fünf Jahren wieder das DFB-Dress überschweifen.

Wie viele weitere Spieler hat auch Mario Götze in den sozialen Netzwerken seine Freude über die Nominierung zum Ausdruck gebracht. Doch er teilte auch ernste Worte mit seinen Fans.

Mario Götze: Erst WM-Jubel, dann ernste Worte

Über Instagram richtete der WM-Siegtorschütze nach seiner erneuten Nominierung einige Worte an seine Fans. „Schon eine Weile her … Fünf Jahre, um genau zu sein! Ich freue mich sehr, wieder Teil von Deutschlands WM-Kader zu sein und bin dankbar für das Vertrauen von Hansi Flick und seinem Trainerteam!“, schreibt Götze.

Im Anschluss blickt er dann auf die vergangenen Jahre zurück: „Ich habe das Gefühl, dass die Nominierung die Belohnung für die harte Arbeit ist, die ich geleistet habe, aber ohne meine Frau, meine Familie, meine großartigen Teamkollegen und Trainer wäre das nicht möglich gewesen. Danke für eure Unterstützung!“.

Mario Götze will „Werte teilen“

Doch nach diesen sehr positiven Worten nutzt der Nationalspieler seine Reichweite, um auch ein paar ernste Worte an seine Fans zu richten. „Ich bin mir den Umständen des Turniers bewusst. Als Spieler gibt es zwei Perspektiven. Jeder träumt davon, bei der WM zu spielen und mit den Besten zu konkurrieren. Es ist eine einzigartige Erfahrung, die niemand missen möchte. Es ist aber auch wichtig, die Themen rund um das Ereignis zu bewerten“, führt Götze an. Anschließend meint er: „Ich hoffe, dass wir beides können – eine erfolgreiche WM spielen und auch unsere Werte den Fans auf der ganzen Welt zu teilen“.


Mehr News:


Im vergangenen Sommer wechselte Mario Götze von der PSV Eindhoven zu Eintracht Frankfurt. In 23 Spielen für den Europa-League-Sieger gelangen ihm zwar „nur“ zwei Tore und drei Vorlagen, allerdings belebte er das Offensivspiel der Frankfurter merklich und überzeugt Woche für Woche mit guten Leistungen im Trikot der Adler.