Veröffentlicht inBVB

Mats Hummels in der Sackgasse – jetzt spricht ein enger Vertrauter

Bei Mats Hummels läuft es aktuell ganz und gar nicht. Jetzt packt ein enger Vertrauter über den Ex-BVB-Star aus.

© IMAGO/Goal Sports Images

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

Diesen Wechsel hat sich Mats Hummels ganz anders vorgestellt. Kurz nach dem Ende des Transferfensters hat der Ex-BVB-Star bei der AS Roma unterschrieben und erlebt dort fast wöchentlich Rückschläge.

Es ist keine einfache Zeit für Mats Hummels in Italien. Jetzt packt ein enger Vertrauter über ihn aus: Borussia Dortmunds Cheftrainer Nuri Sahin. Er macht sich keine Sorgen um seinen ehemaligen Teamkollegen.

Mats Hummels am Boden

Der Vertrag bei Borussia Dortmund wurde nicht verlängert, deshalb entschied sich Mats Hummels für eine neue Herausforderung im Ausland. Lange war der Innenverteidiger vereinslos, dann unterschrieb er beim AS Rom. Die Hoffnungen beim Routinier waren groß, auch beim italienischen Traditionsverein richtig durchstarten zu können. Nach wenigen Wochen herrscht nun schon Ernüchterung.


Auch interessant: Borussia Dortmund: Sahin atmet auf – BVB-Coach verkündet gute Nachrichten


Hummels durfte bislang in nur einem Spiel auflaufen und erlebte einen Horrorabend. Gegen Florenz wurde er endlich eingewechselt und machte ausgerechnet bei seinem Debüt ein Eigentor. Es hätte wohl kaum schlimmer laufen können.

Das waren auch bisher die einzigen 24 Minuten für Hummels im Rom-Trikot. Ex-Trainer Ivan Juric ließ ihn immer 90 Minuten auf der Bank schmoren. Keine einfache Zeit für den ehemaligen Dortmunder. Jetzt hat sich auch Nuri Sahin zu seinem Ex-Kollegen geäußert.

Sahin packt aus

Der Cheftrainer von Borussia Dortmund gehört zu den engsten Vertrauten der BVB-Legende. Auf der Pressekonferenz vor der Partie gegen Mainz wurde Sahin zur Situation des Weltmeisters von 2014 gefragt, erzählte aber vorher eine andere interessante Geschichte: „Mats Hummels war der erste, der mir geschrieben hat, nachdem wir gegen Leipzig gewonnen haben. Das sagt schon sehr viel über unser Verhältnis aus.“

Sahin betont, dass er nicht mit ihm leidet, weil er Hummels bestens kennt. „Er weiß schon alles einzuordnen, ich kenne auch seinen Ehrgeiz. Um Mats muss sich auf dieser Welt keiner Sorgen machen. Ihm geht’s schon gut“, so der Dortmund-Coach weiter.


Mehr Nachrichten für dich:


Spannend für Hummels: Juric, der ihm kaum Einsatzzeiten gegeben hat, wurde entlassen. Unter einem neuen Coach könnte es für den Abwehrstar wieder von vorne losgehen. Dennoch gibt es Gerüchte über eine spektakuläre Hummels-Rückkehr.