Was wurde über Mats Hummels geschrieben und diskutiert. Nach seinem Wechsel zur AS Rom lief es für den Ex-BVB-Star monatelang überhaupt nicht, doch pünktlich vor Weihnachten haben er und die Roma nun die Wende geschafft.
Mats Hummels ist nach schwierigen Wochen endlich in Italien angekommen. Der 35-Jährige ist unangefochtener Stammspieler, übernimmt inzwischen eine Führungsrolle – und auch die AS Rom hat sich mittlerweile gefangen.
Mats Hummels: Drama hat endlich ein Ende
Mit Spannung erwartete man im Sommer eine Entscheidung von Hummels, schließlich fiel sie aber erst Anfang Oktober. Nach seinem BVB-Abgang wechselte er nach Italien, ging zu Hauptstadtklub AS Rom. Dort kam er unter Daniele de Rossi wegen mangelnder Fitness nicht zum Einsatz.
Als dann Ivan Juric übernahm, wurde es für Hummels noch schlimmer. Der Trainer machte öffentlich deutlich, dass er nur wenig Stücke auf den deutschen Innenverteidiger hält. Und so kam Hummels nur zu einem Kurzeinsatz.
+++ Borussia Dortmund: Transferpläne enthüllt – SO plant der BVB jetzt! +++
Erst als schließlich Claudio Ranieri bei den Römern übernahm, wendete sich das Blatt für Hummels. Seit der Trainer-Fuchs da ist, ist Hummels in der Innenverteidigung gesetzt. Zunächst dauerte es, bis sich auch die Ergebnisse bessern, doch mittlerweile ist die Roma wieder auf dem richtigen Weg.
Hummels plötzlich unverzichtbar
Vier der letzten fünf Spiele konnte die AS Roma gewinnen. Nur gegen Como verlor man – ausgerechnet als Hummels mit Fieber nur auf der Bank saß. Bereits vor dem Spiel gegen Parma schwärmte Ranieri in höchsten Tönen: „Hummels ist für mich unverzichtbar, er ist ein Monument.“
Und auch nach dem 5:0-Erfolg lobte er ihn: „Wir haben zwei Spieler, die die Mannschaft führen, Hummels und Paredes, und in Como hatte ich sie nicht. Ich gebe mir selbst diese Erklärung. Wenn die beiden da sind, spielen die Spieler mit mehr Selbstvertrauen.“
Das könnte dich auch interessieren:
Das Blatt hat sich für Hummels unter Ranieri komplett gewendet. Zwischenzeitlich wurde sogar ein Abgang im Winter diskutiert, doch das dürfte nun endgültig vom Tisch sein. Hummels ist endlich in Rom angekommen.