Veröffentlicht inBVB

Mats Hummels: Top-Klubs machen Ernst – Entscheidung rückt näher

Bei Mats Hummels naht die Entscheidung. Nach dem Aus beim BVB baggern einige Top-Klubs an ihm herum. Zwei machen nun Ernst.

u00a9 IMAGO/Ulrich Wagner

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Seit dem 1. Juli ist Mats Hummels offiziell kein Spieler von Borussia Dortmund mehr. Er ist vereinslos – erstmals in seiner langen Karriere. Doch dabei wird es wohl nicht lange bleiben. Eine ganze Reihe von Klubs jagt den Abwehr-Routinier.

Neben Bayer Leverkusen ist man wohl besonders in Italien heiß auf den Weltmeister. Zwei Top-Klubs baggern an Mats Hummels herum. Eine Entscheidung dürfte bald fallen – denn die Uhr tickt.

Mats Hummels: Ex-BVB-Star vor Entscheidung

Die ersten Klubs sind bereits in die Sommer-Vorbereitung gestartet. Die, das weiß Hummels besser als jeder andere, ist für eine gelungene Saison von größer Wichtigkeit. Nicht nur der Trainer, auch jeder einzelne Spieler legt dort die Grundlage in Sachen Fitness, Taktik und Co. Mehrfach musste er in seiner Karriere dort kürzertreten, sei es wegen Verletzungen oder Beschwerden. Das rächt sich hintenraus. Deshalb dürfte es nicht mehr lange dauern, bis klar ist, wo der langjährige Borusse seine Karriere fortsetzt und womöglich auch beendet.

+++ Borussia Dortmund: BVB-Star muss brutalen Vergleich ertragen – denn er ist selbst schuld +++

Mit inzwischen 35 Jahren ist Hummels noch immer heiß begehrt, hat die Qual der Wahl zwischen vielen Interessenten. Die heißeste Spur führte zuletzt nach Leverkusen. Doch nun machen zwei Spitzenklubs aus Italien ernst und baggern heftig am sechsfachen Deutschen Meister herum. Laut „Bild“ wollen die Stadtrivalen Inter und AC Mailand ihn nur zu gerne verpflichten.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Dass er es noch immer drauf hat, bewies Mats Hummels zuletzt vor allem in der Champions League beeindruckend. Doch sein Image hat unter dem Zoff mit BVB-Trainer Edin Terzic gelitten, den der Verteidiger auch selbst mit in die Öffentlichkeit getragen hatte. Die EM 2024 schaut der Weltmeister von der heimischen Couch aus. Danach will er wieder attackieren. Vielleicht ein letztes Mal, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand geht.