Mega-Solidarität vor dem Stadion: Monaco-Fan lässt sich Namen des verletzten „Bartra“ auf sein Trikot drucken
Nach den Anschlägen in Dortmund verbünden sich Monaco-Fans mit den BVB-Anhängern
Dabei zeigen sich die Franzosen sehr respektvoll – und kreativ
Dortmund.
„Getrennt in den Farben, vereint gegen Gewalt!“ Nach dem Anschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus stehen zahllose Vereine und Spieler dem BVB-Team unter diesem Motto zur Seite.
Auch die Monaco-Fans zeigen sich solidarisch. Nachdem die Anhänger schon am Dienstagabend im Stadion mit spontanen „Dortmund“-Rufen auf sich aufmerksam machten, verbünden sich die Franzosen auch am Mittwoch mit den BVB-Fans.
Sportliche Grüße an Bartra
Hauptdarsteller auf „Twitter“ ist ein Fan der Monegassen, der sich den Namen des verletzten Marc Bartra auf sein Monaco-Trikot drucken ließ. Mehr Respekt geht nicht:
Zwar haben es nicht alle Fans auf die Schnelle zu einem Trikot-Bedrucker geschafft.
Ein Reporter der Ruhrnachrichten fand allerdings noch weitere Monaco-Fans, die den Namen des Dortmunder Verteidigers mit Textilfarbe auf eine französische Flagge geschrieben haben.