Der BVB schlägt Newcastle United mit 1:0 (1:0) dank des Premieren-Treffers von Felix Nmecha und darf sich wieder berechtigte Hoffnung auf das Weiterkommen in der Champions League machen.
Allerdings redeten nach dem wichtigen BVB-Sieg in Newcastle nicht alle über den Torschützen Felix Nmecha, sondern über Gregor Kobel. Der Schlussmann war mit seinen Paraden wieder einmal der Garant für den Erfolg von Borussia Dortmund.
Newcastle – BVB: Kobel wird wieder mal zum Helden
Er hat sich gesteigert und jetzt endlich belohnt: Felix Nmecha erzielte in der 45. Minute gegen Newcastle United den entscheidenden Treffer zum Sieg. Sein erstes Tor im BVB-Trikot – und dann gleich so ein wichtiges dazu.
+++ Newcastle United – Borussia Dortmund: BVB-Fans raufen sich die Haare – „Unfassbar“ +++
Nach dem Sieg gegen Newcastle United redeten alle aber nicht über den Premieren-Torschützen, sondern über Gregor Kobel. Der Keeper hielt dem BVB mit seinen überragenden Paraden immer wieder den Sieg fest.
Schon nach zwei Minuten war Kobel zum ersten Mal zur Stelle, parierte den ersten Schussversuch von Anthony Gordon. Nur fünf Minuten später war der BVB-Schlussmann dann gegen Kieran Trippier zur Stelle. Und schon in der 11. Minute zeigte Kobel die dritte starke Parade – erneut gegen Gordon.
BVB-Fans feiern Kobel: „Bester Torwart der Welt“
Nach der Pause ging die Kobel-Show weiter. Aus kurzer Distanz kam Callum Wilson frei zum Abschluss, doch Kobel reagierte mit blitzschnellem Reflex und wehrte den Ball mit dem Knie ab. Der überragende Kobel war der Sieggarant und wurde dafür von den Fans gebührend gefeiert.
Das könnte dich auch interessieren:
„Bester Torwart der Welt“, „Geiler Typ“ oder „Was für eine Maschine“, schrieben die BVB-Fans nach Kobels Wundertaten in den Sozialen Medien. Abermals ist der Schweizer der große Rückhalt von Borussia Dortmund.