Veröffentlicht inBVB

Niclas Füllkrug verletzt abgereist: Kommt es für den Ex-BVB-Star jetzt knüppeldick?

Niclas Füllkrug muss die Länderspielreise vorzeitig abbrechen. Jetzt spricht Bundestrainer Nagelsmann über seine Verletzung.

Niclas Füllkrug
© IMAGO/Nico Herbertz

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Seinen Start in die neue Saison hat sich Niclas Füllkrug sicherlich anders vorgestellt. Der Ex-BVB-Star will in der Premier League bei West Ham United richtig durchstarten und den Verteidigern auf der Insel das Fürchten lehren.

Aktuell heißt es aber eher: Stotterstart statt Spitzenstart. Niclas Füllkrug spielt bei West Ham United noch keine große Rolle – und nun wirft den Ex-BVB-Star auch noch eine Verletzung zurück.

Niclas Füllkrug abgereist: Droht ein langer Ausfall?

Im Sommer ergriff Füllkrug seine Chance, in die Premier League zu wechseln. Für 27 Millionen Euro Ablöse ging er von Borussia Dortmund zu West Ham United. Dort läuft es für den 31-Jährigen allerdings noch nicht wirklich rund.

Der deutsche Nationalstürmer ist bei den „Hammers“ aktuell noch zweite Wahl, muss sich hinter Michail Antonio anstellen. Nur beim 1:0-Erfolg im Pokal stand Füllkrug in der Startelf, einen Treffer konnte er bei vier Einsätzen aber noch nicht verbuchen.

+++ DFB-Team: Hammer-Comeback? Völler will Superstar zurückholen +++

Und vermutlich wird Füllkrug seine Durststrecke auch am Samstag gegen den FC Fulham nicht beenden können. Der Angreifer wird West Ham United aller Voraussicht fehlen. Am Dienstag (10. September) reiste Füllkrug vorzeitig von der Nationalmannschaft ab, fehlte beim Nations-League-Spiel gegen die Niederlande im Kader.

+++ DFB: Deutliche Nagelsmann-Ansage – für SIE wird es jetzt richtig eng +++

Der Ex-BVB-Stürmer leidet unter einer Reizung der Achillessehne. Das teilte der DFB offiziell mit. Genauere Angaben machte zu der Verletzung machte der Verband zunächst nicht. Vor dem Spiel gegen die Niederlande äußerte sich dann aber Bundestrainer Julian Nagelsmann bei RTL.

„Wenn da etwas passieren würde, wäre es sehr langwierig“

Es handele sich bei Füllkrug um eine Vorsichtsmaßnahme. Es sei an einer gefährlichen Stelle, so Nagelsmann, der erklärte: „Wenn da etwas passieren würde, wäre es sehr langwierig“. Deswegen habe man rechtzeitig reagiert.


Das könnte dich auch interessieren:


Füllkrug wird nun in London bei seinem Klub weiter untersucht und behandelt. An einen Einsatz gegen Fulham glaubt Nagelsmann allerdings nicht. „Er wird am Wochenende in der Premier League sicherlich nicht spielen können“, so die Einschätzung des Bundestrainers. Wie lange Füllkrug letztlich ausfällt, ist noch unklar.