Es war eine der großen Überraschungen, als Paris Brunner im vergangenen Sommer den BVB verlassen hatte. Dem Youngster zog es zur AS Monaco, von wo er direkt weiter verliehen wurde. Bei Cercle Brügge soll der Stürmer Spielpraxis sammeln, erlebte allerdings brutale Monate.
Eine Verletzung verhinderte, dass Paris Brunner richtig durchstarten konnte. Nun feierte das Ex-BVB-Talent seine Rückkehr mit einem Knall. Ab sofort werden viele Blicke auf ihn gerichtet sein.
Paris Brunner: Comeback mit Knall für Ex-BVB-Talent!
So kann man auch sein Comeback feiern: Paris Brunner war mehrere Wochen außer Gefecht, konnte seiner Mannschaft in diesem Jahr nur zu sehen. Bis zum vergangenen Wochenende. Beim 1:1-Unentschieden feierte das ehemalige BVB-Juwel seine Rückkehr und konnte sogar jubeln.
Auch interessant: Borussia Dortmund: Bittere Wende um Hoffnungsträger – jetzt spricht Kehl Klartext
In der 81. Minute wurde Brunner eingewechselt und erzielte nur acht Zeigerumdrehungen später den Ausgleich. Für Cercle Brügge ein wichtiger Punkt im Abstiegskampf, für den einstigen Dortmunder der langersehnte erste Ligatreffer. In der Conference League konnte er bereits einmal einnetzen.
Die Hoffnungen in Monaco, Brügge und auch bei Brunner selbst sind groß, dass es nun richtig aufwärts geht. Die Anfangszeit beim belgischen Erstligisten war nicht einfach, bis zum Sommer kann er sich nun präsentieren.
Alle Augen auf den Stürmer
Wie es danach um Paris Brunner weitergeht, ist unklar. Zunächst einmal soll ihm in Brügge der Durchbruch gelingen. Mit dem ersten Treffer nach seiner langen Verletzungspause hat das Ex-BVB-Talent jedenfalls schon mal einen Schritt dafür gemacht. Auch Cercle wird auf seinen Angreifer hoffen, schließlich soll in der Jupiler League der Klassenerhalt gelingen.
Neben kann Brunner aber auch in der Conference League auf sich aufmerksam machen. Dort ist der belgische Klub weiterhin vertreten und trifft nun im Achtelfinale auf Jagiellonia Bialystok.
Mehr Nachrichten für dich:
Auch in Dortmund wird man sich die Situation des ehemaligen Youngsters anschauen. Der BVB hatte Paris Brunner ein Vertragsangebot gemacht, doch er lehnte aus mangelnder Perspektive ab. Für Monaco hat er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben. Zum Saisonende kehrt er voraussichtlich dorthin zurück. Denkbar ist aber auch eine weitere Leihe, je nachdem wie sich Brunner in Brügge entwickelt.