Veröffentlicht inBVB

RW Oberhausen – Borussia Dortmund: Last-Minute-Sieg! Talent bewahrt BVB vor Blamage

Für Borussia Dortmund steht gegen Rot-Weiß Oberhausen das zweite Testspiel der Vorbereitung an. In unserem Live-Ticker verpasst du nichts.

© IMAGO/Revierfoto

Das sind die Rekordspieler des BVB

Der BVB hat in seiner langen Vereinsgeschichte zahlreiche Erfolge gefeiert. Einige Spieler sind bei den Dortmundern zu Vereinslegenden geworden. Wir zeigen dir die Rekordspieler des BVB.

Das zweite Testspiel der Sommer-Vorbereitung steht an. Borussia Dortmund bestreitet am Mittwoch (19. Juli) den nächsten Test. Schwarz-Gelb trifft um 18 Uhr auf den Regionalligisten RW Oberhausen.

Im ersten Testspiel der Saison konnte das Team von Trainer Edin Terzic direkt überzeugen. Der BVB feierte am vergangenen Mittwoch (12. Juli) ein 7:0 gegen Fünftligist Westfalia Rhynern. Neben Marco Reus traf auch Eigengewächs Paul-Philipp Besong doppelt.

RW Oberhausen – Borussia Dortmund im Live-Ticker

Wir verfolgen für dich das Testspiel Rot-Weiß Oberhausen – Borussia Dortmund live. In unserem Live-Ticker verpasst du kein Highlight der Partie. Anstoß ist um 18 Uhr im Stadion Niederrhein in Oberhausen.


RW Oberhausen – Borussia Dortmund 2:3 (1:1)

Tore: 1:0 Ezekwem (7.), 1:1 Reus (14.), 1:2 Papadopoulos (48.), 2:2 Ruzgis (69.), 2:3 Bamba (90.)


+++ Live-Ticker aktualisieren +++

ABFPFIFF! Borussia Dortmund gewinnt bei RW Oberhausen mit 3:2! Der Regionalligist machte es dem Vizemeister schwer, ging sogar in Halbzeit eins in Führung. Reus und Papadopoulos drehten die Partie für die Schwarzgelben, doch die Oberhausener konnten mit einem Traumtor ausgleichen. Erst in der letzten Sekunde gewann der BVB durch Bamba das Spiel.

90. TOOOOOOOR für den BVB! Bamba erzielt vor dem Schlusspfiff das 3:2 nach einem tollen Abschluss.

85. Die letzten fünf Minuten laufen hier. Wird es noch einen Sieger geben?

69. Tor für Oberhausen! Es hat sich angedeutet und ist mehr als nur verdient. Aus gut 30 Metern zieht RW-Spieler Ruzgis ab und trifft zum 2:2-Ausgleich. Der mittlerweile eingewechselte BVB-Keeper Lotka sieht dabei nicht gut aus.

60. Auch wenn die Dortmunder hier führen, sieht das alles in der Abwehr alles andere als sicher aus. Immer wieder kommen die Oberhausener gefährlich vors Tor. Der Ausgleich wäre definitiv verdient.

48. TOOOOR! Nach einer Flanke köpft Papadopoulos aufs Tor. Ein RW-Spieler fälscht den Ball unhaltbar ins Gehäuse.

46. Weiter geht’s! Es gab einige Wechsel bei den Schwarzgelben. Wir müssen erstmal einen Überblick verschaffen.

HALBZEIT! Pünktlich wird die erste Hälfte abgepfiffen. Nach einer frühen RW-Führung konnte der BVB durch Marco Reus ausgleichen. Es ist bislang ein spannendes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Wir melden uns gleich zur zweiten Halbzeit wieder.

43. Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff drücken die Dortmunder auf den Führungstreffer. Aber auch die Oberhausener kommen immer wieder gefährlich vors BVB-Tor.

24. Der BVB hat sich jetzt etwas gefangen und spielt offensiv nach vorne. Chancen gibt es aber auf beiden Seiten.

14. Toooor! Das ist der Ausgleich für den BVB. Und was für eine kuriose Szene. Reus zieht nach Hazard-Vorlage im Strafraum ab. Der RW-Keeper pariert zunächst, doch die Kugel fliegt dann trotzdem ins Tor rein. Ist das bitter!

9. Die nächste dicke Möglichkeit für RW! Was ist mit dem BVB los?

7. Und da ist die Führung für den Regionalisten! Meyer verschätzt sich bei einer Flanke, Ezekwem steigt am höchsten und köpft zum verdienten 1:0 für die Oberhausener.

6. Zwei gute Chancen für die Oberhausener hier in den Anfangsminuten. Wie reagiert der BVB?

1. Anstoß! Der BVB spielt die erste Halbzeit von links nach rechts.

17.57 Uhr: Die beiden Mannschaften kommen raus, gleich ist Anpfiff.

17.47 Uhr: Es dauert nicht mehr lange, dann geht es endlich los. Das Stadion füllt sich langsam.

17.20 Uhr: Einer, der sich besonders freuen wird, ist Julien Duranville. Der Youngster steht erstmals in der Startelf. Hummels wird die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führen.

17.09 Uhr: Die Startaufstellung des BVB ist da. Mit dieser Elf beginnt Edin Terzic: Meyer – Morey, Süle, Hummels, Bueno – Papadopoulos, Pohlmann, Reus – Duranville, Hazard, Besong.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

16.21 Uhr: Wer beim BVB heute definitiv nicht dabei sein wird, ist Giovanni Reyna. Der US-Nationalspieler wird auch fast die komplette Vorbereitung ausfallen. Seine „Beinverletzung“ lässt es derzeit nicht zu, dass er ins Mannschaftstraining einsteigen kann.

15.35 Uhr: Das erste Testspiel gegen Westfalia Rhynern wurde souverän mit 7:0 gewonnen. Ex-Kapitän Marco Reus (zwei), Talent Julian Rijkhoff, Paul-Philipp Besong (zwei), Hendry Blank und Prince Aning sorgten für die Tore.

14.53 Uhr: In gut drei Stunden geht es endlich los. Wo du die Partie verfolgen kannst, erfährst du hier:

09.25 Uhr: Gegen Rot-Weiß Oberhausen dürften auch viele Nationalspieler erstmals wieder zum Einsatz kommen. Nach dem verlängerten Urlaub sind die Akteure am Montag ins Training eingestiegen, nun folgen also die ersten Spielminuten.

08.30 Uhr: Schon einige Stunden vor dem Anstoß darf sich der BVB über gute Neuigkeiten freuen. Denn mit Karim Adeyemi und Yousouffa Moukoko waren am gestrigen Dienstag (18. Juli) wieder zwei Rückkehrer im Training. Ob die beiden nach ihren Verletzungen schon gegen Oberhausen wieder zum Einsatz kommen, ist jedoch fraglich.

08.00 Uhr: Zu Beginn des Spieltages kam direkt eine Hammer-Neuigkeit rein. Der BVB steht vor der Vertragsauslösung mit einem Millionen-Flop. Damit würde man einen Streichkandidaten von der Gehaltsliste bekommen. Mehr dazu hier!


Mehr News für dich:


Mittwoch, 07.30 Uhr: Einen wunderschönen guten Morgen und willkommen zum Live-Ticker für das zweite Testspiel der Vorbereitung für Borussia Dortmund. Für den deutschen Vizemeister geht es um 18 Uhr nach Oberhausen.