Besonderer Gast bei TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund! Bundestrainer Julian Nagelsmann gab sich die Ehre und schaute sich das Freitagabendspiel des 6. Bundesliga-Spieltags aus nächster Nähe an.
Die Stars von Borussia Dortmund standen gegen die TSG Hoffenheim unter besonderer Beobachtung. Es bleiben nur noch wenige Monate, um sich für den Kader für die Heim-EM 2024 zu empfehlen – und mit dem neuen Bundestrainer Julian Nagelsmann sind die Karten neugemischt.
TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund: Nagelsmann zu Gast
Hansi Flick ist weg, Julian Nagelsmann da. Der 36-Jährige hat das Amt des Bundestrainers übernommen, soll die deutsche Nationalmannschaft zur Heim-EM 2024 führen. Die Scouting-Phase hat kurz nach seiner Vorstellung bereits begonnen. Schon vergangene Woche war er in den Stadien unterwegs.
Auch interessant: Beben bei BVB-Konkurrent! RB Leipzig wirft Max Eberl raus
Beim Spiel des BVB gegen den VfL Wolfsburg saßen noch Assistent Sandro Wagner und DFB-Direktor Hannes Wolf auf der Tribüne, das Spiel gegen die TSG Hoffenheim schaut sich der Bundestrainer höchstpersönlich an.
+++ Borussia Dortmund: Sorgt Terzic für eine Überraschung? BVB-Juwel winkt Profi-Debüt +++
Für mehrere BVB-Stars bedeutet das: Sie stehen unter besonderer Beobachtung, müssen sich den neuen Nationaltrainer anbieten, damit sie auch auf den EM-Zug mit aufspringen. Nico Schlotterbeck, Julian Brandt, Niklas Süle, Felix Nmecha, Emre Can, Niclas Füllkrug stehen im Fokus – und auch die Alt-Stars Mats Hummels und Marco Reus dürften Lunte riechen.
Das könnte dich auch interessieren:
TSG-Shootingstar im Nagelsmann-Fokus
Auf einen Spieler der TSG Hoffenheim dürfte Nagelsmann ebenfalls ein genaues Auge werfen. Die Rede ist von Maximilian Beier. Der junge deutsche Stürmer sorgte zuletzt mit vier Treffern in fünf Spielen für Aufmerksamkeit. Auch BVB-Trainer Edin Terzic hat ihn genau im Blick (Hier mehr dazu!)