Veröffentlicht inBVB

VfB Stuttgart macht Transfer offiziell – BVB schaut ganz genau hin

Der VfB Stuttgart macht Nägel mit Köpfen und verkündet einen Rekordtransfer. Bei Borussia Dortmund wird man das genau verfolgen.

BVB Stuttgart
© IMAGO/Sportfoto Rudel

Borussia Dortmund: Die fünf teuersten Abgänge der Vereinsgeschichte

Die Fans des BVB haben schon viele Spieler kommen und gehen sehen. Wir zeigen euch in diesem Video die fünf teuersten Rekord-Transfers der Vereinsgeschichte.

Während der Wechsel von Serhou Guirassy zu Borussia Dortmund zuletzt ins Stocken geraten ist, hat der VfB Stuttgart jetzt schon seinen Nachfolger vorgestellt. Ermin Demirovic kommt für eine Rekordablösesumme nach Cannstatt.

Der BVB wird diesen Transfer ganz genau beobachtet haben. Und auch für die Fans ist es ein deutliches Signal, dass der Wechsel von Guirassy nach Dortmund nun wohl doch über die Bühne geht.

VfB Stuttgart holt Ermin Demirovic – Guirassy zum BVB?

Rund 21 Millionen Euro legt der VfB Stuttgart laut Medienberichten für Ermin Demirovic auf den Tisch. Damit steigt der Angreifer zum Rekordtransfer der Stuttgarter auf und soll zum Nachfolger von Serhou Guirassy werden.

+++ BVB: Statt Sancho oder Führich – ER könnte Dortmunds neuer Flügelflitzer werden +++

Dass der VfB Stuttgart diesen Rekorddeal schon abschließt, obwohl der Verkauf von Guirassy noch nicht über die Bühne gegangen ist, ist ein eindeutiges Zeichen. In Stuttgart scheint man sich ziemlich sicher zu sein, dass Guirassy in den nächsten Tagen bei Borussia Dortmund unterschreibt.

Geht der Guirassy-Deal jetzt endlich über die Bühne?

Eigentlich sollte der Deal längst unter Dach und Fach sein, doch Guirassy fiel vergangene Woche durch den Medizincheck. Es wurde eine bislang unbekannte Knie-Verletzung festgestellt. Im Anschluss legte Dortmund den Transfer zunächst auf Eis und orderte weitere medizinische Untersuchungen an.


Das könnte dich auch interessieren:


Am Dienstag (16. Juli) soll Guirassy nun erneut nach Dortmund reisen. Dort soll eine zweite medizinische Untersuchung gemacht werden. Anschließend fällt die endgültige Entscheidung über den Transfer. In Stuttgart scheint man sich aber schon ziemlich sicher zu sein, dass der BVB trotz der Probleme beim Medizincheck zuschlägt.