Die Fußballwelt ist geschockt – Cristiano Ronaldo zurück nach England. Und zwar zu Manchester United!
Der fünfmalige Weltfußballer kehrt zu dem Verein zurück, bei dem er sich zwischen 2003 und 2009 vom großen Talent zum vielleicht besten Spieler aller Zeiten entwickelt hatte. Dass Cristiano Ronaldo zu Manchester United wechselt, lässt die Fans der „Red Devils“ vor Freude jubeln. Doch für einen künftigen Mitspieler von CR7 dürfte die Verpflichtung sich wie ein Schlag ins Gesicht anfühlen.
Cristiano Ronaldo zu Manchester United – für IHN droht Gefahr
Die Rede ist von Jadon Sancho. Der 21-Jährige war für 85 Millionen Euro von Borussia Dortmund zu Manchester United gewechselt. Nach seinem kometenhaften Aufstieg beim BVB wollte der Angreifer im Norden Englands den nächsten Schritt machen und ein ähnliches Level erreichen, auf dem Cristiano Ronaldo sich seit Jahren bewegt.
Stattdessen gab es für Sancho bei Manchester United zunächst einen herben Dämpfer. Trainer Ole Gunnar Solskjaer gibt anderen Offensiv-Spielern den Vortritt. Der ehemalige Star von Borussia Dortmund musste in den ersten beiden Liga-Spielen gegen Leeds (5:1) und Southampton (1:1) zunächst auf der Bank Platz nehmen. In beiden Spielen wurde Sancho erst kurz vor Schluss eingewechselt.
Und als wäre die Nichtberücksichtigung durch Coach Solskjaer nicht schon enttäuschend genug, gibt es für Sancho im ganzen Land Schmähgesänge wegen seines verschossenen Elfmeters im EM-Finale gegen Italien.
——————–
Mehr Fußball-News:
FC Schalke 04: Kampf um die Kabak-Millionen! Ist ausgerechnet der Erzrivale der Schlüssel?
——————–
Cristiano Ronaldo zu Manchester United: Was passiert mit Sancho?
Jetzt der nächste Rückschlag für den Ex-BVB-Star! Durch die Rückkehr von Cristiano Ronaldo zu Manchester United sinken die Chancen von Sancho auf einen Stammplatz nur noch mehr. Schließlich werden die „Red Devils“ den portugiesischen Superstar nicht als Reservespieler verpflichtet haben.
Die nächste Chance auf einen Einsatz hat Sancho an diesem Sonntag, wenn ManUnited bei den Wolverhampton Wanderers zu Gast ist. Dass Cristiano Ronaldo für Manchester United in dem Spiel schon aufläuft, ist äußerst unwahrscheinlich. (dhe)
Fans stehen hinter Sancho
Für wenigstens etwas Wirbel hat Sancho in Manchester schon sorgen können. Jedoch nicht auf dem Platz. Fans reagieren und brechen eine Lanze für den Engländer. Alle Details findest du hier >>>