Im Kampf um das beste Sportrechte-Portfolio müssen die Anbieter längst kreativ werden. Zu viele Bewerber gibt es für zu wenig prestigeträchtige Wettbewerbe. Bei DAZN (hier mehr zum Unternehmen lesen) versucht man daher, auch ganz neue Wege einzuschlagen.
So bediente sich auch der Streaminganbieter des Hypes um neue Fußball-Ligen auf Hallenplätzen. Baller League und Icon League haben es vorgemacht. Bei DAZN gibt es die Infinity League zu sehen. Und die kehrt mit einem echten Knaller zurück.
DAZN verkündet prominente Gäste
Das Unternehmen setzt hierbei nämlich wie bei der Bundesliga auf die Strahlkraft deutscher Vereine. Am 22. März steigt die zweite Ausgabe der Infinity League – das wurde am Freitag (17. Januar) bekannt. „Spannender, emotionaler und spektakulärer als je zuvor“, verspricht man großspurig die Zukunft des Fußballs.
+++ Sky: Aus und vorbei! Pay-TV-Sender verabschiedet sich von Wettbewerb +++
Mit an Board hat man dafür auch gleich mal die beiden größten Fußballvereine des Landes geholt. Sowohl der FC Bayern München als auch Borussia Dortmund sind Ende März bei dem Event von DAZN vertreten. Wer allerdings jetzt hofft, dass Stars wie Harry Kane oder Jamal Musiala dabei zu sehen sind, der wird leider enttäuscht.
So stellen sich die Teams zusammen
Tatsächlich laufen die einzelnen Teams in einem wilden Mix aus Vereinslegenden, Nachwuchstalenten und Content-Creatorn auf. Dabei will man auch die Geschichte der aktuell größten deutschen Fußball-Rivalität neu erzählen.
Aber dabei soll es laut einer Mitteilung nicht bleiben. In den kommenden Wochen sollen weitere „absolute internationale Spitzenklubs“ enthüllt werden. Das Teilnehmerfeld werde „einige der größten Klubs und Legenden der Welt“ vereinen.
Mehr Infos bekommst du hier:
DAZN trägt die zweite Ausgabe der Infinity League im BMW Park in München aus. Rund 3.000 Fans sollen live vor Ort sein und die gemischten Teams anfeuern. Und: Mit einer frei verfügbaren Übertragung will man die Show allen Interessierten vor dem Fernseher möglich machen.