Für die neue Saison hat sich DAZN viel vorgenommen und jetzt auch einige Änderungen verkündet.
Der Streamingdienst will für die kommende Saison den Produktionsaufwand erhöhen und künftig bei allen Bundesliga-Spielen direkt aus dem Stadion senden. Das war nämlich bisher ein Kritikpunkt an der Übertragung bei DAZN. Das ist aber nicht die einzige Neuheit.
DAZN nimmt große Änderungen vor!
In einer offiziellen Stellungsnahme heißt es, dass Fans künftig „Emotionen hautnah erleben sollen“ und DAZN verspricht „das Stadion ist unser Studio.“ Aber nicht nur für die Bundesliga, sondern auch für die Spiele der Champions League hat DAZN angekündigt, „die spannendesten Partien“ direkt aus dem Stadion zu produzieren.
———————————–
Das ist DAZN:
- Streaming-Anbieter für Livesport
- Seit 2016 in Deutschland empfangbar
- Für den deutschsprachigen Raum hält DAZN unter anderem Übertragungsrechte an der Bundesliga, der Champions League oder auch der National Football League (NFL)
- Seit der Saison 2021/2022 werden alle Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga exklusiv live übertragen
———————————–
Das war in der abgelaufenen Saison 2021/22 nicht immer der Fall, lediglich bei den Partien mit Beteiligung von Bayern München und Borussia Dortmund. Was hier auch neu sein wird, ist ein beliebtes Format.
+++ Wimbledon 2022: Tennis-Spieler blamiert sich bis auf die Knochen – „grandiose Dummheit“ +++
DAZN zeigt „deutsche Konferenz“
In der Königsklasse spielen fünf deutsche Mannschaften und es wird oft der Fall sein, dass mindestens zwei oder drei Teams parallel spielen. Dabei kehrt die einst von Sky bekannte „deutsche Konferenz“ zurück. Hier wird nur zwischen den Spielen mit deutscher Beteiligung hin und her geschaltet.
Auch prominente Verstärkung hat sich DAZN geholt: Michael Ballack wird das beliebte DAZN-Team um Moderator Alex Schlüter, Moderatorin Laura Wontorra, den Experten Sandro Wagner und Sebastian Kneißl sowie Kommentator Jan Platte ergänzen.
—————————————
Mehr News zu DAZN:
—————————————
Aber nicht nur vor der Kamera gibt es Veränderungen, sondern auch auf den Bildschirmen können sich die Fans auf ein verbessertes Seherlebnis freuen. Ab der kommenden Saison wird DAZN Spiele der Bundesliga und der Champions League schrittweise auf Full-HD-Qualität (1080p) aufwerten. (oa)