Veröffentlicht inFussball

Frankreich – Deutschland: Deutliche Message! DFB-Star sendet ein wichtiges Zeichen ans eigene Team

Schon vor Anpfiff der Partie Frankreich – Deutschland meldet sich ein DFB-Star zu Wort. Seine Message ist eindeutig.

© IMAGO/Sven Simon

Tuchel lobt Bundestrainer-Wahl Nagelsmann: "Dann wird alles gut"

Julian Nagelsmann soll neuer Bundestrainer werden. Für Thomas Tuchel, Nachfolger von Nagelsmann beim FC Bayern, ist das eine gute Nachricht. Der Coach des Rekordmeisters äußerte sich vor dem Champions-League-Spiel gegen Manchester United kurz zur offensichtlichen DFB-Entscheidung bei der Nachfolgersuche von Ex-Bundestrainer Hansi Flick.

Das EM-Jahr 2024 wird mit dem Klassiker Frankreich – Deutschland eingeläutet. Im Nachbarschaftsduell möchte das neu formierte DFB-Team von Julian Nagelsmann das erste Ausrufezeichen setzen.

Schon vor der Partie Frankreich – Deutschland sendet ein DFB-Star ein wichtiges Zeichen. Leroy Sané ist aufgrund seiner Sperre nicht mit dabei, dennoch drückt er seinen Teamkollegen von der Couch aus die Daumen.

Frankreich – Deutschland: Sane-Post unterstreicht Team-Mentalität

Für viele Experten und Fans gehört er zu den besten deutschen Akteuren. Sané ist mit Blick auf die EM 2024 gesetzt. In den Testspielen gegen Frankreich und die Niederlande ist er aufgrund seiner Roten Karte gegen Österreich nicht dabei. Dennoch verfolgt er die Spiele ganz genau.

Vor dem Spiel gegen Frankreich postet Sané auf „X“: „Auf gehts, Jungs“. Damit unterstreicht er, dass alle DFB-Stars, egal ob nominiert oder nicht, an einem Strang ziehen. Das große Ziel aller Beteiligten: eine starke Heim-EM spielen.

++ Frankreich – Deutschland: Nagelsmann-Klartext nach Schock! Für IHN ist es ein herber Schlag ++

Das ist nach den vergangenen Monaten durchaus ein wichtiges Zeichen. Zuletzt war es für die DFB-Akteure nicht wirklich leicht. Die deutsche Nationalmannschaft hat zu Recht sehr viel Kritik bekommen. Mit dem ersten Spiel im neuen Jahr möchte man einen kleinen Neustart einleiten – und das mit allen Akteuren, die ab Juni um die EM-Krone kämpfen könnten.

Sané trotz Sperre gesetzt?

Die Spiele gegen Frankreich und Niederlande bieten für Bundestrainer Julian Nagelsmann die Möglichkeit, mit Blick auf die Kadernominierung für die EM 2024 letzte Eindrücke zu sammeln. Da Sané erst gar nicht mit dabei ist, muss dieser durchaus um seinen Stammplatz in der DFB-Elf bangen. Schließlich können sich andere in den Vordergrund spielen, während Sané von zu Hause aus zuschauen muss.


Weitere News:


Aufgrund seiner Qualität dürfte Sané seinen Platz im EM-Kader wohl sicher haben. In den vergangenen Spielen war Sané stets als Stammspieler gesetzt – das hat sich nun geändert. Doch auch von der Bank aus wird er das Team unterstützen. Das unterstrich er mit seinem Post vor Frankreich – Deutschland.