Veröffentlicht inFussball

EM 2024: Knall nach Deutschland-Sieg! Mega-Ärger um Achtelfinale – „Eine Schande“

Nach dem Achtelfinal-Sieg von Deutschland gegen Dänemark knallt es bei der EM 2024 gehörig. Von einer „Schande“ ist die Rede.

u00a9 imago images/Matthias Koch

Mega-Stimmung in Dortmund: Deutschland-Fans außer Rand und Band

Tausdende Deutschland-Fans feiern in Dortmund vor dem Achtelfinale eine sensationelle EM-Party! Wir waren mittendrin und haben die Stimmung im Video aufgefangen.

Ein Donnerwetter unterbrach Deutschland – Dänemark, ein weiteres folgte nach Abpfiff. Nach dem Achtelfinale der EM 2024 wetterten die unterlegenen Dänen über die Leistung des Schiedsrichters.

Dänemark sieht sich durch den unglücklichen Auftritt des Briten Michael Oliver benachteiligt, ja gar ums mögliche Weiterkommen bei der EM 2024 gebracht. Trainer Kasper Hjulmand spricht von einer „Schande“.

EM 2024: Ärger nach Deutschland – Dänemark

Die erste kritische Entscheidung traf Oliver noch zu Gunsten der Dänen. Nico Schlotterbecks Tor nach drei Minuten war wegen eines vermeintlichen Kimmich-Fouls aberkannt worden. Eine harte Entscheidung, die nicht nur Bundestrainer Julian Nagelsmann als falsch bewertete. Es sollten noch weitere hochbrisante Schiedsrichter-Entscheidungen folgen – bei denen die Skandinavier die Leidtragenden waren.

+++ Deutschland – Dänemark: EM-Aus fürs DFB-Team? Überraschung bei deutschen Fans +++

Nach großem Lob für die deutsche Mannschaft zeigte sich der dänische Coach Hjulmand deshalb mehr als bedient. „Das ist lächerlich“, sagte er über das aberkannte Führungstor seines Teams, kramte sein Handy hervor und zeigte die Szene, die schon während Deutschland – Dänemark für Furore sorgte. Eine Zehnagelspitze soll Thomas Delaney laut VAR im Abseits gewesen sein. „Kann das zweifelsfrei belegt werden?“, fragte Hjulmand rhetorisch. „Ist die Technik so genau? Lässt sich der Zeitpunkt des Abspiels so exakt bestimmen? Ich habe Fragen!“

„Zwei lächerliche Entscheidungen“

Nur gut eine Minute später folgte der nächste Hammer: Der VAR-Elfmeter für Deutschland, nachdem Joachim Andersen der Ball fürs bloße Auge nicht sichtbar aus kurzer Distanz an die Fingerkuppe bekam. „Ohne Hände können wir nicht spielen. Dazu die kurze Distanz“, wetterte Kasper Hjulmand nach Deutschland – Dänemark. Er spricht von „zwei lächerlichen Entscheidungen“, die „Schlüssel-Entscheidungen“ für den Sieg der DFB-Elf gewesen seien. „Eine Schande“, fluchte er über die Einflussnahme von Michael Oliver und seinem VAR.


Mehr News:


Schon während des Achtelfinals hatte sich großer Unmut gegen den Schiedsrichter entwickelt. Ob der nun noch eine Partie bei der EM 2024 leiten darf? Hier mehr.