Bittere Nachrichten beim FC Bayern München! Kurz nach dem Ende der Länderspielpause gibt es die Schock-Meldung um Alphonso Davies. Der Kanadier, der erst vor Kurzem seinen Vertrag langfristig verlängert hat, wird dem deutschen Rekordmeister in dieser Saison nicht mehr zur Verfügung stehen.
Doch es kommt sogar noch schlimmer: Er ist nämlich nicht der einzige Ausfall beim FC Bayern München. Der Bundesliga-Tabellenführer muss auch noch auf einen anderen Spieler verzichten.
FC Bayern München: Star-Schock beim Rekordmeister!
Hiobsbotschaft beim FC Bayern München: Wie die FCB mitteilt, muss Vincent Kompany die kommenden Monate auf Alphonso Davies verzichten. Der Linksverteidiger hat sich am vergangenen Wochenende beim Länderspiel seiner kanadischen Nationalmannschaft im Nations-League-Spiel gegen die USA (2:1) einen Kreuzbandriss zugezogen.
Auch interessant: Julian Nagelsmann: Nach Halbfinal-Einzug – Fans stellen sich nur diese eine Frage
Nach nur zwölf Minuten muss Davies schon ausgewechselt werden. Der kanadische Co-Trainer Mauro Biello gab erst Entwarnung: „Ich habe nicht den vollständigen Ärztebericht, sie untersuchen ihn noch. Ich denke, es war ein Schlag. Er hat etwas gespürt und wollte es zu diesem Zeitpunkt einfach nicht riskieren.“
Bayerns CEO Jan-Christian Dreesen sagte gegenüber t-online: „Die Märzpause ist für die Klubs schon eine große Herausforderung, das muss man ganz klar sagen. Glücklicherweise gab es bei Alphonso Davies Entwarnung.“ Nur wenige Tage später jetzt der Schock: Es war doch eine schwere Verletzung.
Auch Upamecano fällt wochenlang aus
Somit wird der FC Bayern München nicht auf den Kanadier zugreifen können. Die Ausfallzeit bei einem Kreuzbandriss beträgt etwas mehr als ein halbes Jahr. Somit wird Davies in dieser Saison definitiv nicht mehr zum Einsatz kommen. Erst vor wenigen Wochen hatte Davies seinen Vertrag beim Rekordmeister langfristig bis 2023 verlängert. Vorher hatte er Real Madrid abgesagt.
Mehr Nachrichten für dich:
Aber das ist nicht die einzige schlechte Nachricht. Bei Dayot Upamecano wurden freie Gelenkkörper im linken Knie festgestellt, wodurch er dem FC Bayern München mehrere Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.
Max Eberl, Sportvorstand des FC Bayern sagt zu den Verletzungen: „Bei Länderspielpausen besteht leider immer die Gefahr, dass Spieler verletzt zurückkommen – diesmal hat es uns besonders hart getroffen. Die Ausfälle von Alphonso Davies und Dayot Upamecano wiegen schwer für den FC Bayern. Phonzy wird auf seinem Weg zurück alle Unterstützung bekommen, die er braucht. Auch Upa werden wir in den kommenden Wochen eng begleiten und gehen davon aus, dass er uns bald wieder zur Verfügung steht. Unser Kader ist stark und wird diese Ausfälle auffangen. Wir werden jetzt noch enger zusammenrücken. Die Qualität ist da, um weiter unsere großen Ziele zu verfolgen.“