Veröffentlicht inFussball

Mega-Transfer im Sommer? Bayern München könnte bei Superstar zuschnappen

Nimmt Bayern München eine ganze Stange Geld für einen Mittelfeld-Star in die Hand? Dieser Transfer wäre eine echte Ansage.

Nimmt Bayern München eine ganze Stange Geld für einen Mittelfeld-Star in die Hand? Dieser Transfer wäre eine echte Ansage.
© IMAGO/AFLOSPORT

Vincent Kompany: Vom Spieler zum Trainer des FC Bayern München

Mit der Verpflichtung von Vincent Kompany als Trainer ist der FC Bayern München ein gewisses Risiko eingegangen. Der Belgier hat bislang keine Erfahrung als Trainer bei einem Spitzenverein. Seine Karriere haben wir im Video zusammengefasst.

Mit den Vertragsverlängerungen von Alphonso Davies und Jamal Musiala sind Bayern München im neuen Jahr bereits zwei dicke Coups gelungen. Die beiden FCB-Stars konnten langfristig gebunden werden. Und doch dürfte sich im Sommer einiges am Kader ändern. Sportchef Max Eberl und Co. planen schon jetzt das kommende Transferfenster.

Bei möglichen Neuzugängen ist nun auch ein ganz spannender Name durchgesickert. Bayern München soll ein Auge auf ein großes Mittelfeld-Juwel geworfen haben. Legt der deutsche Rekordmeister für ihn eine Mega-Summe auf den Tisch?

Bayern München nimmt Atletico-Star ins Visier

In den vergangenen Jahren hat der FC Bayern so manchen Top-Transfer getätigt. Nicht zuletzt für Joao Palhinha und Michael Olise hat man vor der laufenden Saison gleich zwei Transfers mit einer Ablöse von über 50 Millionen Euro getätigt. Folgt im kommenden Sommer der nächste Großangriff?

Wie die „Bild“ berichtet, hat der FC Bayern München großes Interesse an Pablo Barrios von Atletico Madrid. Der 21-Jährige ist ein Eigengewächs der Rojiblancos und zählt doch bereits seit anderthalb Jahren zu den größten Stars. Zudem feierte er im November sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft.

++ FC Bayern München in Sorge: Finanzboss schlägt Alarm – „Wäre das Ende“ ++

Neben dem FCB sollen auch der FC Chelsea und Manchester City ein Auge auf das Mittelfeld-Juwel geworfen haben. Die Blues sollen bereit sein, 70 Millionen für den Spanier hinzublättern und hätten bereits erste Gespräche mit dem Spieler geführt. Atletico denkt aber wohl nicht an einen Verkauf des 21-Jährigen.

Mittelfeld-Umbruch beim FCB?

Mit Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic, Leon Goretzka, Joao Palhinha und Konrad Laimer ist der FC Bayern im zentralen Mittelfeld eigentlich bestens aufgestellt. Doch die Zeit von Goretzka beim Rekordmeister wird im Sommer wohl zu Ende gehen. Dazu läuft der Vertrag von Kimmich aus. Man arbeitet mit Hochdruck an einem neuen Arbeitspapier für den Kapitän der deutschen Nationalmannschaft, doch zu einer Einigung ist man bis dato noch nicht gekommen.


Weitere News:


Ob sich der FCB im Sommer also auf dieser Position neu aufstellen muss? Sollten Goretzka und Kimmich gehen, wäre Barrios als Nachfolger hochinteressant. Doch um Atletico ihren Superstar abzuluchsen, müsste viel Überredungskunst her.