Veröffentlicht inFussball

FC Bayern München: Auch der BVB wollte ihn! FCB nimmt Shootingstar ins Visier

Der FC Bayern München hat ein Top-Talent ins Visier genommen. Auch Borussia Dortmund wollte ihn einst.

© imago (Montage)

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Beim FC Bayern München bereitet man sich schon auf die Zukunft vor. Einige Routiniers werden den Verein wohl verlassen, weshalb junge Talente und Shootingstars schon ins Visier des Rekordmeisters geraten sind.

In diesem Winter wird der FC Bayer München noch keinen Hammer-Transfer tätigen. Dafür aber wohl im kommenden Sommer. Dann könnte sich nämlich ein Top-Verteidiger dem FCB anschließen.

FC Bayern München nimmt Shootingstar ins Visier

Er ist heiß begehrt und entwickelt sich immer mehr zu einem absoluten Star-Spieler. Die Rede ist von Dean Huijsen, der aktuell beim AFC Bournemouth unter Vertrag steht. Wenn solche Spieler auf sich aufmerksam machen, dann gehört natürlich auch der FC Bayern München zu den möglichen Interessenten.


Auch interessant: FC Bayern München: Alles klar mit Zugang! Rekordmeister greift wohl tief in die Tasche


Wie der Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, haben die Münchener beim Premier-League-Klub bezüglich Huijsen angefragt. Der deutsche Traditionsverein wollte demnach wissen, inwieweit ein Transfer im kommenden Sommer möglich wäre. Weiter heißt es, dass der 19-Jährige in seinem bis 2030 datierten Vertrag eine Ausstiegsklausel hätte.

Ab dem Sommer kann diese Klausel gezogen werden. Wie hoch die Summe ist, ist aktuell noch unklar. Es ist jedoch davon auszugehen, dass der FC Bayern oder ein anderer Interessent tief in die Tasche greifen müssen.

Auch der BVB wollte ihn

Wie so häufig ist der FC Bayern München natürlich nicht alleine, wenn es um einen begehrten Spieler geht. Auch der FC Chelsea soll Huijsen im Blick haben und ganz oben auf der Transferliste stehen. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass das Top-Talent mit dem FCB in Verbindung gebracht wurde.

Als Huijsen vor rund zwei Jahren noch bei Juventus Turin in der Nachwuchsabteilung spielte, wollten ihn die Münchener schon mal haben. Damals blieb er zunächst in Italien, wechselte dann aber auf die Insel zu Bournemouth.


Mehr Nachrichten für dich:


Und auch Borussia Dortmund wurde Interesse an Huijsen nachgesagt. Zu einem Wechsel des spanischen U21-Nationalspielers zum BVB kam es aber nicht. Ob ausgerechnet der Rivale aus München nun zuschlagen wird?