Veröffentlicht inFussball

FC Bayern – Inter Mailand: Zittern vor CL-Kracher! FCB droht Super-Gau

Im Königsklassen-Hammer FC Bayern – Inter Mailand droht dem FCB ein bitteres Szenario. Es könnte knüppeldick für Vincent Kompany kommen.

© IMAGO/Sven Simon

Vincent Kompany: Vom Spieler zum Trainer des FC Bayern München

Jetzt wird es für den FC Bayern München so richtig Ernst: viele interne Querelen, ein enormes Verletzungspech und das große, große Ziel von dem „Finale Dahoam 2.0“. Den deutschen Rekordmeister beschäftigen vor dem Hinspiel des Viertelfinals FC Bayern – Inter Mailand eine Reihe von komplizierten Themen.

FCB-Coach Vincent Kompany erklärte vor dem Königsklassen-Kracher gegen den italienischen Tabellenführer, dass ihn jegliche Themen abseits des Sportlichen nicht interessieren würde. Für ihn zählt nur der Sieg und das Weiterkommen. Im Spiel FC Bayern – Inter Mailand droht jedoch der Super-Gau.

FC Bayern – Inter Mailand: Vier FCB-Stars drohen Gelbsperre

Manuel Neuer, Dayot Upamecano, Hiroki Ito, Alphonso Davies, Aleksander Pavlovic, Jamal Musiala und Kingsley Coman – all diese Spieler fehlen Kompany im Spiel gegen Inter Mailand. Dazu waren zuletzt auch Raphael Guerreiro, Leon Goretzka und Harry Kane angeschlagen. Den Tabellenführer der Bundesliga plagt ein schier unglaubliches Verletzungspech.

Und mit Blick auf das Rückspiel in Mailand (16. April, 21 Uhr) könnte es für Kompany und den FCB noch dicker kommen. Denn gleich vier Spieler sind mit zwei gelben Karten im laufenden Wettbewerb vorbelastet. Konrad Laimer, Leon Goretzka, Serge Gnabry und Leroy Sane droht eine Sperre im Rückspiel.

++ FC Bayern München – Inter Mailand: Offiziell! UEFA trifft wichtige Entscheidung ++

Sollte einer dieser Spieler also im Hinspiel eine Gelbe Karte sehen, würde er im Rückspiel fehlen. Bei der ohnehin schon mehr als angespannten Personallage der Münchener wäre dies richtig bittet. Zumal Kompany jeden einzelnen fitten Spieler derzeit gut gebrauchen kann.

Inter-Trio droht Gelbsperre

Aufseiten der Italiener sind es drei Spieler, die bei einer Karte im Rückspiel fehlen würden. Mit Benjamin Pavard, Alessandro Bastoni und Nicolo Barella sind es gar drei absolute Stammspieler und Leistungsträger, die im Spiel FC Bayern – Inter Mailand mit gewisser Vorsicht agieren müssen, um im Heimspiel nicht zu fehlen.


Weitere News:


Fakt ist aber auch, dass das Spiel höchst intensiv werden wird. Inter ist für ihren zwei kampfbetonten und robusten Fußball bekannt, die Bayern hingegen setzen auf ein schnelles Spiel. Es dürfte für den ein oder anderen Akteur also knifflig werden.