Saisonauftakt für den großen FC Bayern München. Völlig untypischerweise geht es für den Rekordmeister am Freitagabend (16. August) aber nicht um den Super-Cup. Weil man weder Meisterschaft noch Pokal gewinnen konnte, muss man wie ein „normaler“ Verein mit der 1. DFB-Pokal-Runde starten.
Aber schon Stunden vor Anpfiff ist die Begegnung gegen den SSV Ulm überschattet. Ein Personal-Hammer zieht das ganze Interesse auf sich. Der FC Bayern München und Leon Goretzka – diese Beziehung ist nun endgültig am Ende.
FC Bayern München: Goretzka nicht im Kader
Diese Entscheidung ist eine krasse Ohrfeige. Wenn die Bayern gegen Ulm um den Einzug in die nächste Runde spielen, muss Leon Goretzka zuschauen. Nicht etwa von der Bank, nein, sondern von der heimischen Couch. Der Mittelfeldspieler steht nicht im Kader.
+++ FC Bayern München: Transfer-Paukenschlag! Jetzt ist es offiziell +++
Das berichten zahlreiche Medien wie der „Kicker“ und „Sky“. Demnach sei Goretzka zwar fit, aber dennoch aus dem Kader gestrichen worden. Der neue Cheftrainer Vincent Kompany setzt also gleich mal ein dickes Ausrufezeichen.
Goretzka vor dem Aus?
Zwar fehlte der 29-Jährige zuletzt angeschlagen, das soll aber nur die halbe Wahrheit für seine Nicht-Nominierung sein. Vielmehr könnte es das endgültige Zeichen sein: „Such dir einen neuen Verein“.
Über einen möglichen Abgang Goretzkas bei den Münchenern wurde zuletzt vermehrt spekuliert. Im Mittelfeld herrscht ein enormer Konkurrenzkampf, der durch die Verpflichtung von Joao Palhinha noch mal verstärkt wurde. Goretzka, der in den letzten Monaten viel Kredit eingebüßt hat, könnte jetzt gänzlich rausfallen.
FC Bayern München: Unsichere Zukunft
Zuletzt hatte bereits Sportdirektor Christoph Freund einen möglichen Goretzka-Wechsel nicht wirklich dementiert. „Wir werden sehen“, sagte er geheimnisumwoben. Da spitzten einige Fans bereits die Ohren.
Noch mehr Nachrichten bekommst du hier:
Wie es für den Spieler beim FC Bayern München jetzt weitergeht, bleibt abzuwarten. Trainer Vincent Kompany wird seine Entscheidung rund um das Spiel sicherlich erklären müssen.