Veröffentlicht inFussball

FC Bayern München reibt sich schon die Hände – weil Real Madrid der Kragen platzt

Real Madrid ist an einem Top-Star des FC Bayern München interessiert. Doch dem spanischen Top-Klub reißt langsam der Geduldsfaden.

© imago (Montage)

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Nicht nur im Kampf um die Champions League ist Real Madrid ein hartnäckiger Gegner für den FC Bayern München, sondern auch, wenn es um Spieler auf dem Transfermarkt geht. Doch hin und wieder bedient sich der spanische Rekordmeister auch mal beim FCB: David Alaba oder Toni Kroos sind die wohl namhaftesten Stars, die Real nach Spanien lockte.

Wird bald einen weiteren Spieler des FC Bayern München treffen, der nach Madrid ziehen wird? Die Königlichen buhlen schon lange um einen FCB-Star, haben aber jetzt die Geduld endgültig verloren. Der deutsche Rekordmeister reibt sich schon die Hände.

FC Bayern München: Vertragsverlängerung steht bevor – Real tobt

Beim FC Bayern München haben die Bosse aktuell viel um die Ohren. Mit einigen Stars soll unbedingt verlängert werden. Dazu zählt auch Alphonso Davies. Der Vertrag des Kanadiers läuft zum Saisonende aus. Bis vor einigen Wochen sah es noch so aus, als würde der Linksverteidiger den Rekordmeister im Sommer ablösefrei verlassen. Für den FCB wäre das ein Horror-Szenario.


Auch interessant: FC Bayern München verkündet Hiobsbotschaft – jetzt kommt es knüppeldick


Doch mittlerweile laufen die Gespräche über eine Verlängerung auf Hochtouren – und die Münchener machen sich berechtigte Hoffnungen, dass Davies tatsächlich noch einige Jahre bleiben wird. Das wird besonders einem Verein nicht gefallen: Real Madrid.

Der spanische Spitzenklub hatte lange Zeit die besten Karten, um Davies im Sommer 2025 ablösefrei verpflichten zu können. Doch aufgrund der Verlängerungsgespräche mit dem FC Bayern scheint Real Madrid von einem Transfer meilenweit entfernt zu sein. Das gefällt natürlich den Verantwortlichen der Königlichen ganz und gar nicht.

Ultimatum für Davies?

Wie der spanische Radiosender „Cadena SER“ berichtet, sei Real Madrid sogar sehr nah einer Einigung gewesen, jetzt stehen die Chancen „nur“ noch bei 50:50. Dabei könnte sogar der FC Bayern München etwas im Vorteil sein. Deshalb haben die Real-Bosse endgültig die Geduld verloren.

Dem Bericht nach fordert Real Madrid von Davies eine baldige Entscheidung. Die Verantwortlichen haben nämlich kein Interesse an einem Wettbieten und stellen Davies daher ein Ultimatum, sich bis spätestens Januar zu entscheiden. Ansonsten wird der spanische Meister nach anderen Linksverteidigern schauen, die im Sommer kommen sollen.


Mehr Nachrichten für dich:


Die Suche nach einem neuen Außenverteidiger hat bei Real Madrid die oberste Priorität. Zudem sucht der Top-Klub auch noch einen Innenverteidiger, da sich in der laufenden Saison mit Daniel Carvajal und Eder Militao gleich zwei Leistungsträger auf diesen beiden Positionen verletzt haben und nicht mehr zur Verfügung stehen werden.