Veröffentlicht inFussball

FC Bayern München: Transfer-Poker um Star – klappt es im zweiten Anlauf?

Um einen Profi des FC Bayern München wird es spannend. Jetzt beginnt nämlich ein Poker um ihn.

© imago (Montage)

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Harry Kane ist der Rekordtransfer des FC Bayern. 95 Millionen Euro haben die Münchner für ihren Starstürmer bezahlt. Aber wer folgt auf den Platzen zwei bis vier?

Wie in jeder Saison laufen auch im kommenden Sommer wieder einige Verträge beim FC Bayern München aus. Die Bosse werden sich viele Gedanken machen, mit welchen Stars verlängert wird und welche Spieler den Verein verlassen sollen.

Einer von ihnen ist Leroy Sane. Auf eine Vertragsverlängerung konnten sich der DFB-Star und der FC Bayern München nicht einigen. Ab Januar 2025 darf er dann mit möglichen Interessenten Gespräche führen. Und da ist ein Premier-League-Klub besonders heiß auf eine Verpflichtung.

FC Bayern München: Verlängerung oder Abschied?

Vier Jahre spielte Leroy Sane bereits in der Premier League für Manchester City, ehe im Sommer 2020 der Wechsel zum FC Bayern München folgte. Geht es für den 28-Jährigen bald wieder auf die Insel? Denn der FC Arsenal soll großes Interesse an einem ablösefreien Transfer haben.


Auch interessant: DAZN schnappt sich Rechte: Jetzt ist es offiziell


Sanes Vertrag läuft nämlich im Sommer aus. Folgt keine Einigung mit den Münchenern, kann der Flügelstürmer ab Januar Gespräche mit den Londonern führen. Da ist Trainer Mikel Arteta ein großer Fan von Sane. In Manchester haben beide nämlich schon zusammengearbeitet.

Laut „Caught Offside“-Transferexperte Christian Falk war Arteta bereits im vergangenen Jahr interessiert. Damals gab es aber keine Chance, ihn zu bekommen. Jetzt bietet sich die große Möglichkeit im kommenden Sommer.

Arsenal will Sane

Aber Arsenal ist nicht der einzige Verein, der Sane haben möchte. Es gibt noch andere Interessenten. Ein Wechsel könnte allerdings verhindert werden, wenn der FC Bayern München es doch noch schafft, den Vertrag zu verlängern. Dafür muss Sane allerdings fit bleiben und gute Leistungen zeigen.

Das nächste Problem für den FCB: Sane ist einer der Topverdiener, kassiert rund 20 Millionen Euro im Jahr. Diese Summe würde er bei einer Vertragsverlängerung vermutlich nicht bekommen. Angesichts der zahlreichen Verletzungen und Rückschläge, die er hatte, erst recht nicht.


Mehr Nachrichten für dich:


Es bleibt also spannend zu beobachten, wie es um den Profi des FC Bayern München laufen wird: Kommt es zu einem Verbleib oder geht es zurück in die Premier League?