Veröffentlicht inFussball

FC Bayern München: Wildes Gerücht! Thomas Müller vor Transfer-Sensation?

Im Sommer ist Schluss für Thomas Müller beim FC Bayern München. Doch wie geht es weiter. Bahnt sich eine Transfer-Sensation an?

© IMAGO/MIS

Harry Kane & Co: Die Rekordtransfers des FC Bayern München

Er ist eine lebende Legende des FC Bayern München – doch im Sommer ist Schluss. Nach 25 Jahren in Rot und Weiß muss er seinen Verein verlassen. Die große Frage: Beendet er dann auch seine Karriere oder wagt er einen späten Schritt ins Ausland?

Abnehmer gibt es genug. Die USA ist für viele Stars im fortgeschrittenen Alter reizvoll. Nun keimt ein erstes Gerücht auf – doch das sorgt erstmal für hochgezogene Augenbrauen. Geht Thomas Müller nach seinem Abschied vom FC Bayern München in die Türkei?

FC Bayern München: Transfer-Sensation um Thomas Müller?

Beim FCB ist Schluss, was macht Thomas Müller jetzt? Noch hat er keine Entscheidung über seine Zukunft verkündet. Weil ein Wechsel innerhalb der Bundesliga unvorstellbar ist, gibt es eigentlich nur zwei Optionen: Auslands-Abenteuer oder Karriereende.

+++ Bayern München: Nächste Ohrfeige für Thomas Müller – doch dann geschieht das Unfassbare +++

Angebote dürften in den kommenden Monaten noch und nöcher reinflattern. Das erste lag nun offenbar schon im Briefkasten des Weltmeisters. Der Absender aber dürfte viele überraschen. Wie das türkische Fußballportal „Sporx“ berichtet, soll Fenerbahce Istanbul Interesse an einer Verpflichtung des 35-Jährigen haben.

Müller nach Istanbul?

Türkische Vereine sind nicht gerade bekannt für volle Geldbeutel. Und auch im hohen Fußballer-Alter dürfte Thomas Müller gewisse Gehaltsvorstellungen haben, die mit einem Wechsel an den Bosporus schwerlich vereinbar sind. Ein Argument hat „Fener“ aber auf seiner Seite: einen äußerst prominenten Trainer.


Mehr News:


„The Special One“ trainiert Fenerbahce seit letztem Sommer. Und José Mourinho dürfte bei den Ambitionen des türkischen Klubs, Thomas Müller zu holen, sicherlich nicht hinderlich sein. Ob das allein aber reicht, um die Ikone herzulocken. Und je nachdem, wer sich noch um die Legendes des FC Bayern München bemüht, dürften die Chancen von Fenerbahce schnell schlecht stehen.