Veröffentlicht inFussball

Torwart-Hammer beim FC Bayern München? Plötzlich fällt DIESER Name

Beim FC Bayern München ist die Torhüter-Situation noch ungeklärt. Jetzt fällt in der Diskussion der nächste Name.

Bayern Urbig
© IMAGO/IPA Photo

Nadals Karriere-Ende - das sagt Mallorca

Wir haben die Bewohner von Nadals Heimatinsel Mallorca zum Karriereende der Tennis-Legende befragt.

Manuel Neuer ist inzwischen 38 Jahre alt. Seine Karriere in der Nationalmannschaft hat er bereits beendet. Sein Vertrag beim FC Bayern München läuft am Saisonende aus. Ob er dann aufhört, steht noch nicht fest.

Klar ist aber jetzt schon: Spätestens in den nächsten zwei, drei Jahren braucht der FC Bayern München einen neuen Torhüter. Namen wurden in der Vergangenheit viele gehandelt. Jetzt kommt ein neues deutsches Top-Talent hinzu. Er soll beim Rekordmeister auf der Liste stehen.

FC Bayern München hat U21-Keeper auf dem Zettel

13 Jahre lang musste sich der FC Bayern München nicht wirklich Sorgen um die Torhüterposition machen. Mit Manuel Neuer stand über viele Jahre ein sicherer Rückhalt im Kasten, doch irgendwann wird auch diese lange Karriere zu Ende gehen – und für diesen Fall will man vorbereitet sein.

Eigentlich gilt Alexander Nübel als der auserwählte Neuer-Nachfolger. Er kam schon 2020 ablösefrei vom FC Schalke 04. Weil Neuer aber länger spielt, als viele zunächst vermuteten, musste er sich hinten anstellen. Inzwischen steht Nübel beim VfB Stuttgart im Tor. Am Freitagabend (11. Oktober) feierte er sein Debüt in der Nationalmannschaft.

+++ Großalarm beim FC Bayern München: Plötzlich droht ein Transfer-Fiasko +++

2026 könnte Nübel zum FC Bayern München zurückkehren und dort endlich die Nachfolge von Manuel Neuer antreten. Das scheint zum jetzigen Zeitpunkt der realistischste Plan. Allerdings gibt es offenbar noch andere Namen, die der Rekordmeister auf dem Schirm hat. Die Rede ist von Jonas Urbig.

Urbig im Sommer zu den Bayern?

Urbig steht seit diesem Sommer beim Zweitligisten 1. FC Köln im Tor, ist dort unumstrittene Nummer eins. In der U21-Nationalmannschaft teilt er sich mit Freiburgs Noah Atubolu die Spielzeit im Tor. Mit seinen Leistungen soll er nun auch auf der Beobachtungsliste des FC Bayern München gelandet sein.


Das könnte dich auch interessieren:


Sein Vertrag beim 1. FC Köln läuft noch bis 2026. Nach Informationen von „Sky“ ist ein Wechsel im Sommer wahrscheinlich. Als Ablösesumme sind zwischen fünf und sieben Millionen Euro im Gespräch.