Das Finale der Conference League war noch lange nicht angepfiffen, da rückte das Spiel zwischen AC Florenz und West Ham United schon in den Hintergrund. Stunden vor dem Endspiel lieferten sich Anhänger beider Lager in Prag heftige Straßenschlachten.
In den Straßen der tschechischen Hauptstadt ereigneten sich schockierende Vorfälle. Bewaffnet überfielen italienische Fans ein Pub, in dem sich englische Anhänger vor Florenz – West Ham zusammengefunden hatten. Die Hooligans unter den Briten ließen sich nicht lange bitten. In den Straßen von Prag entwickelten sich regelrechte Schlachten.
Florenz – West Ham: Straßenschlachten in Prag
Es sind schockierende Bilder: Videos im Netz zeigen heftigste Straßenschlachten in der Altstadt von Prag. Teils mit Eisenstangen bewaffnet haben nach ersten Erkenntnissen zuerst Florenz-Fans ein Pub voller West-Ham-Anhänger überfallen. Es entwickelten sich brutale Schlägereien, Inventar der Kneipe und aller umliegenden Geschäfte wurden zu Wurfgeschossen umfunktioniert. Auch Flaschen und Gläser flogen hin und her.
+++ Sky & DAZN: Heftiges Gerücht um Bundesliga-Rechte – Anbieter hüllen sich in Schweigen +++
Hooligans aus England fühlten sich eingeladen, zu reagieren. Jagdszenen, Schlägereien und Würfe unzähliger Gegenstände in mehreren Straßen der Stadt, in der am Abend (21 Uhr) das Finale der Conference League zwischen Florenz und West Ham stattfindet.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Uniformierte und zivile Polizisten sorgten schließlich für Ruhe. „Nur“ circa 15 Fans beider Lager sollen festgenommen worden sein, zudem wird von sechs verletzten Fans berichtet. Beide Zahlen könnten im Laufe des Abends noch steigen.
Nach Anpfiff der Partie Florenz – West Ham wurde es kaum besser. Ein Becherwurf sorgte für eine Unterbrechung und den nächsten Skandal. Alle Infos dazu hier.