Hansi Flick ist nicht mehr Bundestrainer. Nach einer Serie von schwachen Auftritten brachte das 1:4 gegen Japan das Fass zum Überlaufen. Der DFB zog die Notbremse, entließ Flick nur einen Tag nach dem Spiel (hier die Details).
Im gleichen Atemzug verkündete der DFB direkt den nächsten Hammer. Nicht nur Hansi Flick muss gehen. Auch seine Assistenten Marcus Sorg und Danny Röhl sind entlassen. Doch was wird aus dem restlichen Trainerteam? Sie müssen nun zittern – denn nach dem Flick-Aus wird der DFB nun aufräumen.
Hansi Flick gefeuert – auch seine Assistenten müssen gehen
Das war zu viel! Nach vier peinlichen Auftritten in Folge ließ Nummer 5 – das 1:4 zuhause gegen Japan – die Bombe platzen. Schon vorher war die Kritik groß, jetzt zog der DFB die Reißleine. Hansi Flick ist entlassen. Deutschland steht neun Monate vor der Heim-EM ohne Bundestrainer da.
+++ Hansi Flick gefeuert: Dieses Detail macht die Fans fassungslos +++
Und damit ist noch nicht Schluss. Auch für seine Assistenten Marcus Sorg und Danny Röhl ist Feierabend. Sorg war schon unter Vorgänger Jogi Löw Co-Trainer, Röhl hatte Flick 2021 ins Boot geholt. Beide wurden direkt mit Flick entlassen. Für das Frankreich-Spiel springt Rudi Völler als Interimstrainer ein, nimmt Hannes Wolf und Sandro Wagner als Assistenten mit.
Sorg und Röhl schon entlassen – was wird aus den anderen?
Das soll jedoch eine einmalige Angelegenheit werden. Die Suche nach einem Nachfolger dürfte längst begonnen haben. Wie es um die weiteren Assistenten im DFB-Trainerteam steht, wird der neue Bundestrainer entscheiden. Er wird entscheiden, ob Standard-Coach Mads Buttgereit, Torwarttrainer Andreas Kronenberg, Athletikcoach Nicklas Dietrich, Analyse-Genie Stephan Nopp und die anderen Assistenten bei der Heim-EM dabei sind.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Heiße Kandidaten hat die Gerüchteküche schon ausgespuckt. Julian Nagelsmann soll die Wunschlösung von Rudi Völler sein, auch Ex-Frankfurt-Coach Oliver Glasner und Altmeister Matthias Sammer gelten als Kandidaten.