Das neue Fußballjahr ist für den FC Bayern München aus sportlicher Sicht bislang erfolgreich gestartet. Nur bei den Vertragsverlängerungen hakt es noch ein wenig. Ein Spieler, der besonders Priorität genießt, ist Jamal Musiala. Der Rekordmeister will unbedingt mit ihm verlängern.
Eine Verlängerung war vor einigen Monaten nur noch Formsache, dachten vermutlich auch die Bosse. Doch bislang ist noch nichts verkündet worden. Jamal Musiala hat natürlich auch andere Optionen.
Jamal Musiala: Bleibt oder geht er?
Die große Frage bei den Fans des FC Bayern München: Bleibt Jamal Musiala oder ist er im Sommer weg? Der Vertrag des Superstars läuft 2026 aus. Es ist also die letzte große Chance für den FCB, noch eine hohe Ablöse zu kassieren. Oder der Mittelfeldspieler verlängert seinen Vertrag. Diese Hoffnung haben die Bosse des Rekordmeisters seit Monaten.
Auch interessant: FC Bayern München: Transfer vor Abschluss – Spieler schon gelandet
Bei den Vertragsverhandlungen gab es aber noch keinen Durchbruch. Seit Neuestem gibt es Gerüchte über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 175 Millionen Euro, die die Gespräche anscheinend ins Stocken gebracht hat. Der FC Bayern ist strikt gegen eine Ausstiegsklausel, allerdings sei man laut „Sport1“ bereit, Kompromisse einzugehen.
Demnach soll eine sogenannte Aktivierungsfrist eingebaut werden, falls tatsächlich eine Ausstiegsklausel vereinbart wird. So sollen die Münchener dann mehr Spielraum haben und früher auf einen Musiala-Abgang reagieren können.
Traum vom Ballon-d’Or
Eine weitere Option soll wohl die Dauer des Vertrags sein. Statt eines Vier- oder Fünf-Jahresvertrages könnte Jamal Musiala nur einen Drei-Jahresvertrag bis 2028 unterzeichnen. Der Grund liegt auf der Hand: Der Youngster des FC Bayern träumt von seinem persönlichen großen Ziel, die Ballon-d’Or-Trophäe zu gewinnen. Dafür hat er bei anderen Top-Klubs eine bessere Möglichkeit. Wie beispielsweise bei Real Madrid, das ebenfalls Interesse an ihm hat.
Mehr Nachrichten für dich:
Es bleibt also spannend abzuwarten, wie die Vertragsgespräche sich entwickeln. Die Bayern-Bosse sind zuversichtlich, dass es bis spätestens Februar eine Einigung geben wird. Grund dafür ist wohl auch das Entgegenkommen der Musiala-Seite. Gut möglich also, dass die FCB-Fans ihren Liebling auch noch weitere Jahre im Trikot des deutschen Meisters spielen sehen werden.