Die Nachricht sorgte für ein Beben beim FC Bayern! Julian Nagelsmann hat dem Rekordmeister einen Korb gegeben und stattdessen seinen Vertrag bei der deutschen Nationalmannschaft verlängert.
Vor der Verkündung postete der DFB ein kurioses Video auf Instagram über Julian Nagelsmann. Kurze Zeit später löschte der Verband es direkt wieder. Viele Fans fragen sich jetzt: warum?
Julian Nagelsmann: Paukenschlag! Bundestrainer verlängert
Keine Rückkehr zum FC Bayern, stattdessen Fokus auf die EM 2024 und die WM 2026: Julian Nagelsmann hat seinen Vertrag beim DFB verlängert. Der 36-Jährige bleibt über die Europameisterschaft hinaus Bundestrainer. Für die Münchener ist es ein herber Rückschlag, da sie fest mit dem ehemaligen Trainer geplant hatten (hier mehr dazu).
Doch der Bundestrainer entschied sich für die DFB-Elf und gegen eine unmittelbare Zukunft als Vereinstrainer. Neben einer Pressemitteilung verkündete der DFB die Mega-News unter anderem auch auf seinem Instagram-Kanal mit einem Video in der Story. Zu sehen sind einige Screenshots von Online-Artikeln, die über einen Wechsel zum FC Bayern berichten.
Mehr Nachrichten für dich:
Dazu schreibt der DFB: „Julian bleibt.“ Auch ein Foto von Nagelsmann ist zu sehen. Doch plötzlich erscheint ein Waschbär über ihm, der zu einer lauten spanischen Musik tanzt. Bei der Musik handelt es sich um den Song „Pedro“ von Agatina Romero und Raffaella Carra.
DFB löscht kurioses Video
Der Song trendet aktuell in den sozialen Medien. Fast überall trifft man auf ähnliche Videos mit dem Waschbären und der Musik. Nun ist auch der DFB mit der Verlängerung von Julian Nagelsmann auf den Zug aufgestiegen. Allerdings löschte der Verband das Video kurze Zeit später in seiner Story. Viele Fans haben das nicht verstanden, da sie die Aktion des DFB gefeiert haben.
Aber auch als Beitrag postete der DFB ein Video von Nagelsmann. Dieses Mal ohne den Waschbären, dafür aber mit dem Bundestrainer, der über seine Vertragsverlängerung sprach. „Das ist eine Entscheidung des Herzens. Es ist eine große Ehre, die Nationalmannschaft trainieren und mit den besten Spielern des Landes arbeiten zu dürfen. Mit erfolgreichen, leidenschaftlichen Auftritten haben wir dabei die Chance, ein ganzes Land mitzureißen.“