Diese Nachricht traf die Fußballwelt wie aus dem Nichts! Der FC Bayern trennt sich mit sofortiger Wirkung von Julian Nagelsmann. Nicht nur für die Fußballwelt kam das Aus überraschend.
Die erste Reaktion eines Bayern-Stars gab es direkt, nachdem die Meldung die Runde machte. Von der Entlassung seines Trainers Julian Nagelsmann wusste Joao Cancelo nicht, bis ihn ein Reporter darauf ansprach.
Julian Nagelsmann: Erster Bayern-Star reagiert
Es ist der Paukenschlag, mit dem wohl so plötzlich niemand gerechnet hat. Julian Nagelsmann wurde beim FC Bayern entlassen. Ins Gespräch hat das Transfer-Experte Fabrizio Romano am Donnerstagabend gebracht, der mit Thomas Tuchel auch gleich einen Nachfolger ins Gespräch brachte, der anschließend am Freitag (24. März) offiziell bekannt gegeben wurde.
Am späten Abend gab es auch schon die erste Reaktion eines Bayern-Stars. „Pff, das wusste ich nicht. Das wundert mich. Jetzt hast du mich überrumpelt“, sagte Winter-Neuzugang Joao Cancelo nach dem 4:0-Sieg der portugiesischen Nationalmannschaft gegen Liechtenstein beim Sender „Sport TV“.
Dann fügte der 28-Jährige hinzu: „Ich möchte mich bei Trainer Nagelsmann bedanken, denn er war es, der mich bei Bayern haben wollte, ebenso wie die Klubführung.“
Entlassung offiziell
Julian Nagelsmann wünschte der Portugiese dann noch „alles Glück der Welt“. Cancelo richtete dann aber auch schon seinen Blick nach vorne. „Wenn ich ankomme, werde ich versuchen, mich so gut wie möglich in das Konzept des neuen Trainers einzufügen.“
Über den Zeitpunkt der Trennung ist die gesamte die Fußballwelt überrascht: Nach acht Siegen aus acht Spielen in der Champions League und kurz vor dem Top-Spiel gegen Borussia Dortmund am 1. April nach der Länderspielpause.
Mehr News für dich:
- Mesut Özil: Star-Schiri erinnert sich an irren Moment zurück – „Was ein geiler Kicker“
- Sky-Nachwuchs begeistert Zuschauer beim Derby! Sender stellt klar – „Ist ein Zukunftsprojekt“
- Mesut Özil: Paukenschlag! Weltmeister beendet Karriere
Kurios: Das erste Spiel vom neuen Trainer Thomas Tuchel wäre dann gegen sein Ex-Klub BVB.