Veröffentlicht inFussball

Katar: „Er wurde getötet!“ Bruder von gestorbenem Journalist erhebt Mord-Vorwürfe

Der plötzliche Tod eines Journalisten auf der Tribüne eines WM-Stadions in Katar sorgt für Schock. Sein Bruder erhebt schwere Vorwürfe.

Grant Wahl bei einem Interview.
© imago

Das sind die Top-Stars der WM in Katar

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar treffen die weltbesten Kicker aufeinander. Für einige Stars dürfte es jedoch die letzte WM sein. Wir zeigen dir die Top-Stars der WM in der Wüste.

Der Tod eines bekannten Fußball-Journalisten bei der WM 2022 in Katar sorgt für große Trauer. Grant Wahl war in der Verlängerung von Niederlande – Argentinien auf der Tribüne kollabiert und auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben.

Mit einer Videobotschaft hat sich sein Bruder an die Öffentlichkeit gewandt. Aus den USA erhebt er schwere Vorwürfe. Er ist sich sicher: Grant Wahl wurde getötet.

Katar: Nach Tod von Grant Wahl – Bruder erhebt Mord-Vorwürfe

Schockierende Augenblicke mit einem tragischen Ende. Während Niederlande und Argentinien am Samstagabend um den Halbfinal-Einzug kämpften, kämpfte auf der Tribüne ein Mensch um sein Leben. Der amerikanische Journalist Grant Wahl kollabierte, verstarb auf dem Weg ins Krankenhaus.

„Komplett unter Schock“ ist seine Frau, wie sie auf Twitter mitteilte. Völlig außer sich ist auch sein Bruder. Auf Instagram postete Eric Wahl ein Video, in dem er unter Tränen heftige Mordvorwürfe äußert.

Tod von Grant Wahl: Bruder spricht von Mord

Der Hintergrund: Grant Wahl war bei seinem ersten Einsatz bei der WM 2022 nicht ins Stadion gelassen worden, weil er ein Regenbogen-Shirt trug. Mit einem Foto wandte er sich an die Öffentlichkeit, erklärte empört, was ihm zugestoßen war.

Laut Eric Wahl hatte sein Bruder ihm anschließend von Morddrohungen berichtet. „Ich bin schwul. Ich bin der Grund, warum er bei der WM das Regenbogen-Shirt trug“, berichtet der Mann aus Seattle. „Ich glaube nicht, dass mein Bruder gerade gestorben ist. Ich glaube, er wurde getötet. Und ich flehe um Hilfe!“


Mehr News:


Heftige Vorwürfe, die Wahl nicht weiter spezifiziert. Sein Bruder sei völlig gesund gewesen, sagt er. In einem Podcast hatte Grant Wahl zuvor jedoch über eine Bronchitis geklagt. Laut der Nachrichtenagentur AP habe er geschrieben: „Drei Wochen mit wenig Schlaf, viel Stress und viel Arbeit können einem das antun“ Nachdem ihm Antibiotika und starker Hustensaft verschrieben wurde, sei es ihm besser gegangen, aber weiter nicht gut.

Ein Zusammenhang zwischen der Krankheit und dem Tod ist Stand jetzt unklar. Ebenso gibt es bislang keine Hinweise, die die heftigen Vorwürfe seines Bruders stützen. Inzwischen hat Eric Wahl seinen Instagram-Account auf privat gestellt. Das Video ist nicht mehr zu sehen.