Wenn das Transferfenster in diesem Sommer öffnet, warten viele Fans gespannt darauf, zu welchem Verein Kylian Mbappé wechselt. Der PSG-Star wird immer wieder mit Real Madrid in Verbindung gebracht, soll sich bereits für die Königlichen entschieden haben.
Doch jetzt tauchten neue Berichte auf, dass Kylian Mbappé angeblich seinen Vertrag bei Paris Saint-Germain verlängert habe. Auch für Erling Haaland ist die Personalie interessant.
Kylian Mbappé: Große Verwirrung um PSG-Star
Seit Wochen und Monaten wird über den Wechsel von Kylian Mbappé zu Real Madrid berichtet. Eigentlich schien es bereits sicher, dass der Franzose zu den Königlichen wechselt, er soll sogar bereits einen Vorvertrag unterschrieben haben.
Doch plötzlich berichtete die französische Zeitung „Le Parisien“ am Donnerstagabend, dass Mbappé vor einer Vertragsverlängerung bei PSG stehe. Die Fußballwelt in den sozialen Medien war verwundert, niemand hätte damit gerechnet. Das Blatt nannte auch die Mega-Zahlen des angeblichen Deals, über den grundsätzliche Einigung herrsche und der nur noch von Formalitäten abhänge.
So soll Mbappé nicht nur einen Unterschriftsbonus in Höhe von 100 Millionen Euro kassieren, sondern auch jährlich noch 50 Millionen Euro Gehalt bekommen. Doch nur wenige Minuten nach der Veröffentlichung sorgte die Mutter des Superstars für Klarheit.
Kylian Mbappé: Wohin wechselt er im Sommer?
„Mit PSG oder irgendeinem anderen Verein gibt es keine Einigung“, sagte Lamari Fayza, die ihrem Sohn als Beraterin zur Seite steht. Die erste Option sei weiterhin Real Madrid, so die Mutter.
Mbappé selbst sagte Anfang Februar, dass er eine Entscheidung noch nicht getroffen habe. Der Vertrag des Stürmers läuft im Sommer aus, er könnte Paris Saint-Germain also ablösefrei in Richtung Spanien verlassen. Vor einigen Monaten war der Transfer noch auf der Zielgeraden gescheitert, weil Paris das Real-Angebot letztlich nicht akzeptierte.
———————————-
Mehr aktuelle Fußball-Nachrichten:
———————————-
Ein weiterer Superstar, der ebenfalls gespannt auf den Deal schauen dürfte, ist BVB-Stürmer Erling Haaland. Für den Norweger war auch Real Madrid stets ein Wunschverein. Sollte sich Mbappé gegen einen Wechsel zu den Königlichen entscheiden, wäre Haaland wieder ein Thema bei Real. Aktuell wird der Top-Torjäger mit einem Transfer zu Manchester City in Verbindung gebracht. (oa)