Veröffentlicht inFussball

Mats Hummels: Paukenschlag offiziell! Bahnt sich eine irre Wende an?

Mats Hummels kommt bei der AS Rom nicht in Fahrt, der 35-Jährige findet bislang keine Spielzeit. Bahnt sich nun die Wende an? Jetzt ist es offiziell!

Mats Hummels: Trainerentlassung
© IMAGO/LaPresse

Borussia Dortmund: 5 Spieler, die viel zu früh verkauft wurden

Die Verantwortlichen beim BVB schaffen es immer wieder junge talentierte Spieler an Land zu ziehen. Doch manchmal traute Borussia Dortmund auch seiner eigenen Spürnase nicht. Hier sind fünf Talente, die der BVB zu früh ziehen ließ – und es heute bitter bereut.

Die Zeit von Mats Hummels bei der AS Rom war bislang nicht gerade von Erfolg gekrönt. Der 35-Jährige spielt unter Trainer Ivan Juric keine Rolle und kam bis dato auf nur einen Kurzeinsatz – in dem der Weltmeister von 2014 auch noch ein Eigentor erzielte.

Seinen ersten Wechsel ins Ausland wird sich Mats Hummels mit Sicherheit anders vorgestellt haben. Doch nun könnte sich eine spektakuläre Wende anbahnen – dieser Paukenschlag hatte sich lange angedeutet!

Mats Hummels: Roma feuert Trainer Ivan Juric

Gerade einmal 13 Punkte aus den ersten zwölf Ligaspielen, dazu nur fünf Punkte aus den ersten vier Europa-League-Spielen. Der Römer Saisonstart unter Ivan Juric, der erst im Sommer vom FC Turin in die italienische Hauptstadt wechselte, kann wohl ruhigen Gewissens als Fehlstart bezeichnet werden. Dementsprechend stand der 49-jährige Übungsleiter bereits früh unter Beobachtung. Nun ist der Geduldsfaden der Roma-Bosse gerissen.


Auch interessant: Demütigung für Mats Hummels! Trainer-Missachtung nimmt groteske Züge an


Denn Juric wurde unmittelbar nach der 2:3-Niederlage gegen den FC Bologna gefeuert. Nur ein Punkt aus den letzten drei Spielen haben das Fass offenbar zum Überlaufen gebracht. Ein Nachfolger steht noch nicht fest. Die „Gazzetta dello Sport“ bringt jedoch Roberto Mancini als möglichen Kandidaten ins Spiel, der bei der EM 2021 mit Italien den Titel holte.

Trainerwechsel als neue Chance für Hummels?

Mancini ist jedoch nicht der einzige Kandidat, der mit dem freien Trainerposten in Rom in Verbindung gebracht wird. Auch Claudio Ranieri oder Frank Lampard sollen in den Überlegungen der Bosse eine Rolle spielen. Edin Terzic, der nach seinem BVB-Rücktritt noch immer ohne Job ist, ist wohl kein Kandidat.



Für Mats Hummels dürfte der Trainerwechsel unterdessen ein Hoffnungsschimmer sein. Der Weltmeister von 2014 wird sicherlich darauf setzen, dass der kommende Übungsleiter der Römer mehr auf seine Dienste setzen wird. Viel bitterer als unter Ivan Juric dürfte es für Hummels allerdings ohnehin nicht werden.