Veröffentlicht inFussball

Oman – Deutschland: Sorgen um Sensations-Nominierung – Flick spricht über frühen Wechsel

Schrecksekunde bei Oman – Deutschland! Ein DFB-Star musste früh raus. Verpasst er jetzt die WM? Hansi Flick äußerte sich zum Wechsel.

© imago & picture alliance

Das sind alle bisherigen Fußball-Weltmeister

Die WM 2022 in Katar ist die 22. Fußball-Weltmeisterschaft. Doch wer sind eigentlich die bisherigen Weltmeister? Und welches Land holte die meisten Titel? Wir verraten es dir in diesem Video.

Wenige Tage vor der WM 2022 hat das DFB-Team ein Testspiel absolviert: Oman – Deutschland hieß die Partie.

Und direkt in der ersten Halbzeit bei Oman – Deutschland gab es einen Schreckmoment für einen DFB-Star. Droht er jetzt komplett auszufallen? Hansi Flick sprach über den frühen Wechsel.

Oman – Deutschland: Sorgen um Sensations-Nominierung

Es lief die 32. Minute und für die beiden Teams gab es bei heißen Temperaturen, 26 Grad um 20 Uhr Ortszeit, eine Trinkpause. Danach gab es auch schon den ersten Wechsel der Partie.

Für Lukas Klostermann ging es in der 34. Minute nicht mehr weiter. Der Innenverteidiger von RB Leipzig musste früh raus und wurde durch Armel Bella-Kotchap (FC Southampton) ersetzt. Ob es nur eine Vorsichtsmaßnahme war oder ob es sich tatsächlich um eine Verletzung handelte, war zu dem Zeitpunkt nicht bekannt.

Nach dem Spiel äußerte sich dann DFB-Coach Hansi Flick zum frühen Wechsel und erklärte, dass das alles geplant war. „Da war es klar, dass wir ihn nach 30 Minuten rausnehmen. Es hat alles seinen Sinn“, sagte der 57-Jährige bei RTL.

Oman – Deutschland: Nominierung sorgte für Verwunderung

Die Nominierung von Klostermann sorgte für große Verwunderung bei den Fans. Der Abwehrmann absolvierte sein letztes Pflichtspiel am 1. Bundesliga-Spieltag Anfang August. In der Partie zog er sich einen Syndesmosebandriss zu, der ihn bis vor kurzem außer Gefecht setzte. Zu einem Einsatz vor der Bundesliga-Pause reichte es trotz überstandener Reha aber nicht mehr.

Dennoch ist Flick ein großer Fan von Klostermann und plant mit ihm auf der rechten Außenverteidiger-Position. Dort soll sich der RB-Star mit Thilo Kehrer, Niklas Süle und Matthias Ginter um einen Startplatz konkurrieren.


Mehr News:


Trotz der langen Verletzungspause ist Flick zuversichtlich: „Wir standen immer im Austausch mit der medizinischen Abteilung von Leipzig und mit unserem Arzt Jochen Hahne. Wir glauben, dass uns Lukas im Verlauf des Turniers weiterhelfen kann“, sagte der Trainer auf der Pressekonferenz zur Kader-Bekanntgabe am 10. November.