In der vergangenen Saison sorgte die SGE in der Europa League für Furore. Können die Hessen jetzt im UEFA Super Cup den nächsten Titel holen? Im Finale am Mittwoch (10. August, 21 Uhr) kommt es zum Duell Real Madrid – Eintracht Frankfurt.
Du willst Real Madrid – Eintracht Frankfurt im Livestream oder Free-TV verfolgen? Wir sagen dir, wie das geht!
Real Madrid – Eintracht Frankfurt: Super-Cup-Finale in Helsinki
Champions-League-Sieger gegen Europa-League-Sieger im UEFA Super Cup – oder auch einfach Real Madrid gegen Eintracht Frankfurt. Nach einer kurzen Vorbereitung für beide Teams geht es in Helsinki um den ersten internationalen Titel der Saison.
——————————
Real Madrid – Eintracht Frankfurt: Spielinfos
- Wettbewerb: Super Cup
- Datum: 10. August 2022
- Anstoß: 21 Uhr
- Ort: Olympiastation Helsinki
- TV-Übertragung: RTL
- Livestream: DAZN, RTL+
——————————
Während sich der spanische Rekordmeister im Champions-League-Finale knapp mit 1:0 gegen den FC Liverpool durchsetzte, wurde es bei den Frankfurtern deutlich spannender. Die Hessen setzten sich Mitte Mai in Sevilla im Elfmeterschießen gegen die Glasgow Rangers durch.
Jetzt kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden Teams. Am Mittwoch (10. August) um 21 Uhr wird das Spiel im Olympiastadion in Helsinki angepfiffen. Fußballfans in Deutschland dürfen sich freuen, denn die Begegnung wird im Free-TV zu sehen sein.
Real Madrid – Eintracht Frankfurt live im TV und Stream: Übertragung bei DAZN und RTL
Die Rechte für den Wettbewerb liegen bei RTL. Um 20.15 Uhr startet der Privatsender die Übertragung. Die Moderation übernimmt Laura Papendick, die Experten sind Karl-Heinz Riedle und Steffen Freund. Kommentator der Partie ist Marco Hagemann.
Zudem bietet RTL für die Partie Real Madrid – Eintracht Frankfurt einen Livestream an, der sich allerdings nicht kostenlos abrufen lässt. Dafür ist ein Abonnement bei RTL+, der Streaming-Plattform des Senders nötig.
———————————–
Mehr zu TV-News:
———————————–
Neben RTL wird ´auch DAZN das Spiel übertragen. Jan Platte wird die Partie kommentieren, an seiner Seite ist Ex-Nationalspieler Sami Khedira als Co-Kommentator im Einsatz. Laura Wontorra moderiert, Reporter vor Ort ist Daniel Herzog. (oa)