Veröffentlicht inS04

Alexander Nübel: Berater stellt klar – „Das funktioniert nicht“

Beim FC Bayern München ist eine Rückkehr von Alexander Nübel im Gespräch. Die Zeichen für die Zukunft sind klar.

Alexander Nübel
u00a9 IMAGO / ZUMA Wire

Schalke 04: Die größten Juwele der Knappenschmiede

In der Jugendakademie von Schalke 04 spielen jedes Jahr aufstrebende Talente. Wir zeigen Dir die besten Spieler, die die Knappenschmiede seit 1999 hervorgebracht hat.

Die Aussicht auf einen Stammplatz beim FC Bayern München ist für Alexander Nübel vielversprechender denn je – zumindest für ein halbes Jahr. Genau so lange fällt Stammkeeper Manuel Neuer nämlich aus.

Der FC Bayern München will Alexander Nübel zurückholen, die Gespräche mit der AS Monaco laufen. Dass der Ex-Schalke-Keeper aber über den Sommer hinaus bei den Bayern bleibt, scheint unrealistisch.

Alexander Nübel: Rückkehr zum FC Bayern?

„Der FC Bayern hat mir Bescheid gegeben, dass man mit Monaco in Kontakt steht. Aber es ist noch keine Entscheidung gefallen“, erklärt Nübels Berater Stefan Backs gegenüber der „AZ“. Die Bayern wollen den Leih-Vertrag von Nübel vorzeitig beenden und ihn für die Rückrunde zurückholen. Seit dem Ausfall von Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) sucht der Rekordmeister händeringend nach einer Lösung.

Nübel und sein Berater sehen die Situation gelassen. „Alex ist ganz entspannt. Monaco will ihn über Sommer 2023 hinaus halten, sein Vertrag bei Bayern läuft bis 2025. Es ist eine komfortable Situation“, so Backs, der allerdings auch betont: „Generell hat Alex irgendwann mal einen Vertrag bei Bayern unterschrieben, um dort zu spielen. Das liegt ja auf der Hand. Aber es muss eben auch passen.“

Nübel bei Bayern: Endgültiger Abschied deutet sich an

Ob die Beziehung zwischen Nübel und den Bayern aber eine Zukunft hat, darf stark bezweifelt werden. Wenn Neuer im Sommer zurückkehrt, muss Nübel wohl wieder Platz machen – und das passt ihm überhaupt nicht in den Kram. Er will einen Stammplatz.

„Was Alex nicht machen wird, ist, sich ab Sommer hinter Manuel Neuer auf die Bank zu setzen“, sagt Backs in der „AZ“ und stellt klar: „Neuer und Nübel zusammen bei Bayern – das funktioniert nicht.“ Klare Ansage.


Das könnte dich auch interessieren:


Und dann wäre da ja auch noch das Nicht-Verhältnis zu Bayerns Torwarttrainer Toni Tapalovic. „Es gibt kein Verhältnis, keinen Austausch mit Tapalovic“, verrät Backs. Keine guten Voraussetzungen für eine künftige Zusammenarbeit.