Veröffentlicht inS04

Borussia Dortmund: Neues Jahr, neue Sorgen! Sahin drohen schon wieder Probleme

Die Hoffnungen auf eine Rückrunde ohne Personalnot erhält bei Borussia Dortmund schon den ersten Dämpfer. Sahin drohen wieder Probleme.

© IMAGO/Nordphoto

Nuri Sahin: Das ist die Karriere des neuen BVB-Trainers

Nuri Sahin ist der Nachfolger von Edin Terzic als Trainer von Borussia Dortmund. Der ehemalige türkische Nationalspieler ist ein BVB-Urgestein.

„Endlich Winterpause“, dachten sich alle bei Borussia Dortmund. Nicht nur, weil die Hinrunde spielerisch und ergebnistechnisch ziemlich mau war. Vor allem die immensen Personalprobleme sorgten dafür, dass der BVB auf allen Vieren in die Weihnachtsferien kroch.

Doch kaum ist das neue Jahr gestartet, geht der Ärger schon wieder los. Am Montag fehlten beim Start der Vorbereitung auf das Leverkusen-Spiel (10. Januar, 20.30 Uhr) bei Borussia Dortmund schon wieder vier Spieler. Auf einer Position könnte das für das nächste Kopfzerbrechen bei Nuri Sahin sorgen.

Borussia Dortmund: Wieder droht ein Engpass

Alle Schwarzgelben hofften, dass am Ende der nur 18-tägigen Pause der Kader wieder möglichst komplett sein wird. Bei Niklas Süle war schnell klar, dass es nicht reichen wird. Er wird mit seinem erneuten Syndesmoseanriss noch viele Wochen fehlen. Doch er war nicht der einzige, der Montag fehlte. Auch Waldemar Anton, Almugera Kabar und Marcel Sabitzer mussten passen.

+++ Auch spannend: Borussia Dortmund: Trainer-Hammer! BVB vor bitterem Verlust +++

Anton und Kabar hatten sich krankheitsbedingt abgemeldet. Je nach Heilungsverlauf bedeutet das schon wieder Ärger, denn mit Nico Schlotterbeck und Filippo Mané sind nur zwei Innenverteidiger fit – letzterer allerdings mit zuletzt heftigem Verletzungspech und noch ohne Profi-Einsatz. Nuri Sahin droht schon wieder ein Abwehr-Puzzle, sollte sich Anton nicht ganz schnell wieder gesund melden.


Mehr aktuelle Nachrichten:


Und auch Sabitzer wird wieder zum Sorgenkind. Schon die erste Einheit des Jahres am Freitag hatte der Österreicher verpasst, nun fehlte er wieder im Teamtraining, arbeitete stattdessen wegen anhaltender Probleme individuell und wackelt für dem Jahresauftakt am Freitagabend (20.30 Uhr) gegen Bayer Leverkusen. Läuft es schlecht, geht das Gebastel für Sahin schon wieder los.