Veröffentlicht inS04

Braunschweig – Schalke: Bittere Nachricht vor Anpfiff!

Der FC Schalke 04 muss kurz vor dem Spiel gegen Eintracht Braunschweig eine bittere Nachricht verkraften.

Schalke
© IMAGO/Team 2

Kees van Wonderen: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Der Niederlänger Kees van Wonderen soll den FC Schalke wieder auf die Erfolgsspur bringen. Wir stellen dir in diesem Video seine bisherige Karriere vor.

In der Rückrunde sollte er endlich voll durchstarten, doch nun wird er noch vor dem ersten Spiel jäh zurückgeworfen. Der FC Schalke 04 muss beim Auswärtsspiel in Braunschweig auf Stürmer Emil Höjlund verzichten.

Der junge Angreifer hat sich im Abschlusstraining vor dem Spiel Eintracht Braunschweig – FC Schalke 04 verletzt. Er soll die Reise nach Braunschweig gar nicht erst angetreten haben. Eine genaue Diagnose steht noch aus.

Braunschweig – Schalke: Höjlund fällt schon wieder aus

Von allen Seiten gab’s in der Winterpause ein dickes Lob für Emil Höjlund (Hier mehr dazu!). Er war einer der Gründe, wieso der FC Schalke 04 auf die Verpflichtung eines neuen Stürmers in diesem Winter verzichten wollte. Doch nun geht für den 20-Jährigen das neue Jahr los, wie das alte aufgehört hat.

+++ FC Schalke 04: Karaman-Klartext zu van Wonderen – „Ist bei Kees nicht der Fall“ +++

Höjlund hat sich wieder einmal verletzt. Laut übereinstimmenden Medienberichten musste er das Abschlusstraining am Freitag abbrechen. Den Angreifer plagen demnach muskuläre Probleme. Schalke bestätigte eine Stunde vor Anpfiff die Nachricht: „Emil Höjlund hat Oberschenkelprobleme und fällt deshalb aus“, hieß es dort.

+++ Schlägt Schalke 04 noch einmal auf dem Transfermarkt zu? Fans spitzen die Ohren +++

Damit geht die Rückrunde für Höjlund denkbar schlecht los. Schon in der Hinrunde musste er wegen muskulären Problemen immer wieder aussetzen. Zwischenzeitlich fehlte er über anderthalb Monate mit Achillessehnenproblemen.


Das könnte dich auch interessieren:


Karius in Braunschweig dabei, aber nicht im Kader

Nachrichten gibt’s auch von der Torhüter-Front. Neuzugang Loris Karius hat die Reise nach Braunschweig bereits mit angetreten, wird am Samstag (18. Januar, 13 Uhr) aber noch nicht auf der Schalke-Bank Platz nehmen. Karius unterschrieb erst am Dienstag seinen Vertrag auf Schalke, ist seit Mittwoch im Training.