Beim FC Schalke 04 liegen die Nerven blank. Alle hatten nach dem peinlichen 1:2 gegen Elversberg eine Reaktion erwartet – doch in Düsseldorf (3:5) wurde Königsblau förmlich überrollt. 0:3 nach 25 Minuten, die nächste Packung bahnte sich an.
Nach einer halben Stunde hatte der Trainer des FC Schalke 04 genug gesehen. Stinksauer auf seine Elf griff Karel Geraerts zum Äußersten: Dreifach-Wechsel! Bei einem Spieler kam diese Entscheidung überhaupt nicht gut an. Er sorgte bei seiner Auswechslung für einen Eklat.
FC Schalke 04: Die Nerven liegen blank
Zwei Wochen Zeit hatte Karel Geraerts, die Schmach gegen Elversberg aufzuarbeiten. Das Ergebnis: Die nächste Katastrophe! Bei Fortuna Düsseldorf startete Schalke wieder unterirdisch, wurde überrollt, holte sich in Windeseile drei Gegentore ab. Mit dem dritten Gegentor kippte die Stimmung auf allen Seiten endgültig.
>> Düsseldorf – FC Schalke 04: „Der Wahnsinn!“ Fans hauen vor Anpfiff alle vom Hocker
Die Fans stellten den Support ein, die Spieler pflaumten sich an – und Trainer Geraerts griff zu einer krassen Maßnahme. Als sich Dominik Drexler verletzte, nutzte er die Chance und wechselte direkt mal dreifach. Auch Lino Tempelmann und Thomas Ouwejan mussten runter. Letzterer hatte dafür offenbar gar kein Verständnis.
Ouwejan legt sich mit Geraerts an
Bei seiner Auswechslung verweigerte er dem neuen Trainer den Handschlag, stapfte wortlos an ihm vorbei Richtung Kabine. Das ließ sich der Belgier nicht bieten, drehte sich um und befahl Ouwejan, gefälligst sofort wieder bei ihm anzutanzen. Der weigerte sich, sodass auch Sebastian Polter und Gerald Asamoah sich in den Zoff einschalteten. Ein heftiges Wortgefecht zwischen Geraerts und Ouwejan folgte, bevor der Spieler unter der Dusche verschwand.
Mehr aktuelle Nachrichten:
Unglaublich: Der FC Schalke 04 kam tatsächlich noch einmal heran, verkürzte bis auf 3:4 und hatte Chancen auf den Ausgleich. Auch wenn es nicht für einen Punkt reichte: Die Moral war auf einmal wieder da! Der Eklat zeigt dennoch deutlich: Beim FC Schalke 04 brodelt es gewaltig.