Veröffentlicht inS04

FC Aarau – FC Schalke 04: Überraschung beim S04 – Van Wonderen lässt die Bombe platzen!

In der Partie FC Aarau – FC Schalke 04 sorgte Neu-S04-Coach Kees van Wonderen direkt für eine dicke Überraschung. Damit hat keiner gerechnet!

FC Aarau - FC Schalke 04: Kees van Wonderen
© IMAGO/Steinsiek.ch

Kees van Wonderen: Das ist die Karriere des Schalke-Trainers

Der Niederlänger Kees van Wonderen soll den FC Schalke wieder auf die Erfolgsspur bringen. Wir stellen dir in diesem Video seine bisherige Karriere vor.

In der Testspielbegegnung FC Aarau – FC Schalke 04 bestreitet Kees van Wonderen sein erstes Spiel als neuer Übungsleiter des Revierklubs. Der 54-Jährige will mit einem Erfolgserlebnis beim S04-Partnerklub für Euphorie sorgen.

Mit Spannung wurde im Spiel FC Aarau – FC Schalke 04 (12. Oktober) vor allem die Startaufstellung der Gäste erwartet. Es könnte bereits ein erstes Indiz dafür sein, auf wen van Wonderen in Zukunft setzen wird. Dann ließ der neue S04-Coach die Bombe platzen!

FC Schalke 04: Hoffmann führt S04 als Kapitän aufs Feld

Viele Schalker Fans werden sich beim Testspiel gegen den FC Aarau verwundert die Augen gerieben haben, als Ron-Thorben Hoffmann als S04-Kapitän auf den Rasen lief. Dabei standen mit Paul Seguin und Tomas Kalas gleich zwei etatmäßige Vize-Kapitäne auf dem Platz. Dennoch fiel die Wahl von Trainer van Wonderen auf Hoffmann.


Auch interessant: Kurz nach Entlassung! Ex-Schalke-Coach vor Rückkehr auf die Trainerbank


Verwunderlich ist diese Entscheidung des Niederländers allemal, schließlich musste Hoffmann zuletzt im Ligabetrieb Konkurrent Justin Heekeren den Vortritt lassen und kam lediglich im Pokalspiel in Aalen zum Einsatz. Auch im Mannschaftsrat ist der Sommerneuzugang aus Braunschweig nicht vertreten.

Hoffmann nun die neue Nummer eins?

Warum sich van Wonderen in Aarau also dazu entschieden hat, Hoffmann zum Spielführer zu ernennen, ist nicht bekannt. Es könnte jedoch ein Indiz dafür sein, dass der 25-Jährige unter dem neuen Übungsleiter zur neuen Nummer eins des FC Schalke 04 aufsteigt. Unter Karel Geraerts blieb ihm dieser Status noch verwehrt.



Wie Paul Seguin und Tomas Kalas, denen in Kenan Karamans Abwesenheit die Rolle des Kapitäns eigentlich zufallen müsste, diese Entscheidung aufgenommen haben, ist nicht bekannt. Klar ist jedoch: Kees van Wonderen sorgt schon vor seiner ersten Partie als Schalke-Trainer für Diskussionen.