Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04 – 1. FC Heidenheim: Fans sorgen vor Anpfiff für Gänsehaut-Spektakel – „Pure Liebe“

FC Schalke 04 – 1. FC Heidenheim: Fans sorgen vor Anpfiff für Gänsehaut-Spektakel – „Pure Liebe“

FC Schalke 04 1. FC Heidenheim Choreo.jpg
FC Schalke 04 – 1. FC Heidenheim: Gänsehautmoment der Fans. Foto: IMAGO/Eibner/RHR-Foto

Die Partie zwischen dem FC Schalke 04 und 1. FC Heidenheim war noch nicht angepfiffen, da sorgte die Nordkurve der Veltins Arena gleich für das erste Highlight des Tages.

Für den Einlauf beider Mannschaften hatten sich die Ultras der Knappen etwas Besonderes überlegt. FC Schalke 04 und 1. FC Heidenheim wurden mit einer großen Choreo begrüßt. Die Zuschauer am TV zeigten sich begeistert.

FC Schalke 04 – 1. FC Heidenheim: S04-Ultras verzücken mit Choreo

Infos zu dem Schauspiel waren über die sozialen Netzwerke nach außen gedrungen. Im Stadion wurden Zettel verteilt, auf denen die Ultras ihr Vorhaben für alle anwesenden Fans beschrieben hatte.

Was dabei herauskam, war gegen 13.25 Uhr zu sehen: Auf der Tribüne wurde ein riesiges Banner mit der Aufschrift Nordkurve entrollt. Im Unterrang derselben schwenkten Tausende Fans blau-weiße Flaggen. Garniert wurde das Bild durch Konfetti und Wurfrollen. Zudem wehte blauer Rauch durch die geschlossene Arena.

FC Schalke 04 – 1. FC Heidenheim: Reaktionen sprechen für sich

Die übrigen der 56.000 Zuschauer quittierten die Aktion mit jeder Menge Beifall. Und auch an den TV-Geräten erfreuten sich viele Zuschauer über das Bild. Wir haben einige der Reaktionen für die aufgegriffen:

  • „Junge hab Gänsehaut vor dem Fernseher. Was eine GEile Kulisse und das in der 2. Liga. Schalke lebt.“
  • „Pure Liebe.“
  • „Wahnsinn.“
  • „Geile Choreo!“
  • „56.000 Fans mit Choreo in Liga 2 gegen Heidenheim. Ich liebe diesen Verein, auch wenn er mich ständig bricht.“

Schalke startet vor großer Kulisse

Auf Schalke war es die erste Choreo seit über zwei Jahren. Damit wolle man die Mannschaft in der entscheidenden Phase der Saison endlich wieder lautstark und kreativ unterstützen, hieß es in den Flyern der Ultras.

——————————–

Neuigkeiten zum FC Schalke 04:

——————————–

Ähnliche Szenen hatten sich bereits beim letzten Spiel des FC Schalke 04 bei Dynamo Dresden abgespielt. Auch dort hatten die Heimfans im wahrsten Sinne des Wortes ein Feuerwerk abgebrannt (Hier die Bilder).