Beim FC Schalke 04 war er noch das größte Torwart-Talent Deutschlands, in Frankreich wird er nun ordentlich durch den Kakao gezogen.
Die Leihe zum AS Monaco verläuft für Alexander Nübel nicht ganz wie geplant. Von den französischen Medien muss der Ex-Schalke-Star ordentlich einstecken.
FC Schalke 04: Hartes Urteil! Nübel bekommt in Frankreich sein Fett weg
Der Aufschrei war groß, als Alexander Nübel den FC Schalke 04 ablösefrei zum FC Bayern München verließ. Gegen Manuel Neuer konnte er sich dort allerdings in seinem ersten Jahr nicht durchsetzen. Die Konsequenz: Nübel wurde für ein Jahr an die AS Monaco ausgeliehen.
Nach einem halben Jahr muss der frühere Schalke-Keeper jetzt ein hartes Urteil einstecken. Die „L’Equipe“ hat ihn als die „größte monegassische Enttäuschung“ bezeichnet. Er und die anderen Sommer-Neuzugänge hätten in der Hinrunde durch die Bank weg enttäuscht.
Selbst die zuletzt besseren Auftritte von Alexander Nübel relativierte die französische Sportzeitung in ihrem Urteil. Die Stabilität und guten Paraden seien lediglich aufgefallen, weil seine ersten Einsätze für Monaco „katastrophal“ gewesen seien.
————————————-
Mehr News zum FC Schalke 04:
FC Schalke 04: Bei S04 einst ein Flop – jetzt dreht ein Abstiegsprofi richtig auf
FC Schalke 04: Star kriegt Sonderlob vom Trainer – IHM dürfte das gar nicht gefallen
FC Schalke 04: Ex-Wunderkind drängt auf den Durchbruch – dafür geht er einen drastischen Schritt
————————————-
Droht Nübel jetzt auch noch die Bank?
In der Rückrunde droht Nübel jetzt möglicherweise eine Degradierung. Die Karten bei der AS Monaco werden neu gemischt.
Übereinstimmenden Medienberichten wurde der deutsche Trainer Niko Kovac entlassen. Nübel muss sich also bei einem neuen Coach erst einmal durchsetzen, ansonsten findet er sich schnell auf der Bank wieder.
Beim FC Schalke 04 hat man gerade ganz andere Sorgen. Das Trainingslager wurde abgesagt, zwei Spieler sind positiv getestet worden. Hier mehr dazu! (fs)