Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Star fehlt bei Fan-Treffen – Abgang bahnt sich an

FC Schalke 04: Star fehlt bei Fan-Treffen – Abgang bahnt sich an

FC Schalke 04
© IMAGO/Nordphoto

Die fünf teuersten Schalke-Transfers der Vereinsgeschichte

Zu erfolgreichen Bundesliga-Zeiten investierte Schalke 04 Millionen in neue Spieler. Von den teuersten Transfers haben jedoch nur wenige wirklich gezündet. Wir zeigen Dir die fünf teuersten Transfers der Vereinsgeschichte.

Zum ersten Mal seit 2019 war es am Donnerstagabend so weit: Die „Blau-Weiße Nacht“ des FC Schalke 04, das Trainingslager-Highlight der Fans, konnte wieder stattfinden.

Doch ein Star des FC Schalke 04 fehlte: Amine Harit. Der Marokkaner wurde vom Klub für den Abend freigestellt.

FC Schalke 04: Harit für Verhandlungen freigestellt

Während die Schalke-Stars am Donnerstag (14. Juli) fleißig Autogramme schrieben, verbrachte Amine Harit den Abend auf seinem Hotelzimmer. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hat der FC Schalke 04 ihn für Verhandlungen mit einem anderen Verein freigestellt.

Harit zählt beim FC Schalke 04 noch immer zu den absoluten Top-Verdiener, passt damit aber überhaupt nicht mehr in das neue Gehaltsgefüge des Vereins. Schon im vergangenen Sommer hätte Sportdirektor Rouven Schröder ihn gerne verkauft, jetzt soll es dann endlich so weit sein.

———————————-

Das ist Amine Harit

  • Geboren am 18. Juni 1997 in Pontoise, Frankreich
  • 2017 wechselte Harit für 8 Millionen Euro vom FC Nantes zum FC Schalke 04
  • Er spielt für die marokkanische Nationalmannschaft
  • Sein Vertrag bei Schalke läuft bis 2024
  • In 102 Bundesligaspielen gelangen ihm 12 Tore und 18 Vorlagen

———————————-

Amine Harit: Rückkehr zu Marseille oder doch ein anderer Klub?

In der Vorsaison war Harit an Olympique Marseille verliehen, doch fand er im Laufe der Saison endlich wieder zurück zu seiner Form und spielte sich ins Rampenlicht. Marseille galt bislang auch als heißester Kandidat auf eine Harit-Verpflichtung.

+++ FC Schalke 04: Fanansturm sorgt für Chaos – S04 entschuldigt sich +++

Mit welchem Klub Harit aber am Donnerstagabend verhandelt hat, ist nicht bekannt. Interessenten gibt es zuhauf: Neben Marseille sollen Gerüchten zufolge auch Galatasaray Istanbul, der FC Porto, Borussia Mönchengladbach, der FC Sevilla und Villareal um den 25-Jährigen buhlen.

——————————————

Mehr News zum FC Schalke 04:

——————————————

Die weiteren Verkaufskandidaten Ozan Kabak und Can Bozdogan nahmen an der „Blau-Weißen Nacht“ teil. Bei ihnen scheinen die Verhandlungen noch nicht so fortgeschritten zu sein, wie bei Amine Harit. (fs)