Chaos vor der Bundesliga-Rückkehr. Nach zwei ligafreien Wochen brennen die Fans des FC Schalke 04 darauf, ihre Mannschaft wiederzusehen. Die Partie gegen den FC Augsburg in der heimischen Veltins-Arena ist nahezu ausverkauft.
Doch vor der Begegnung machen sich unter den Anhängern Sorgen breit. Mehrfach berichten Karteninhaber, dass die Tickets in ihrer App nicht angezeigt werden. Der FC Schalke 04 hat eine wichtige Bitte an sie.
FC Schalke 04: Drohen Einlass-Probleme?
Bereits vor dem Spiel gegen Borussia Mönchengladbach hatte es Probleme dieser Art gegeben. Jetzt zittern die Knappen-Fans erneut. Vielfach berichten sie in den sozialen Medien, dass die App entweder nur alte oder gar keine Karten anzeigt.
Dem FC Schalke sind die Hinweise natürlich nicht entgangen. Daher wendete sich der Klub am Sonntagmorgen an alle App-Besitzer. „Alle Ticketinhaber für S04 – FCA, die heute ihr in der S04-App hinterlegtes Ticket nutzen wollen, müssen bitte das neueste Update installieren“, schreibt FC Schalke 04 auf Twitter.
Update gemacht – Problem nicht behoben
Dies könne man über den orangefarbenen Button in der App durchführen, heißt es. Gesagt, getan – prompt stürzten sich die S04-Fans auf das versprochene Update. Besserung brachte das aber nur bedingt.
Weitere königsblaue News:
FC Schalke 04: Fans werden es ganz genau verfolgen – S04 gibt vor Augsburg-Spiel DIESES Versprechen
Vorstand Knäbel mit deutlicher Ansage an seinen Trainer – DAS muss jetzt passieren
FC Schalke 04: Trainer Kramer hat die Faxen dicke – „Wollen wir nicht kommentieren“
Während bei wenigen die Tickets auftauchten, klagten zahlreiche Fans noch immer über Probleme. „Seit dem Update werden mir jetzt die Union Tickets angezeigt“, meint ein Fan. Ein anderer beschwert sich: „Bei mir geht jetzt gar nichts mehr.“
FC Schalke 04 gibt weiteres Update
Das merkte auch der Klub und informierte auf der Homepage wenig später über das weitere Vorgehen. Dauerkarteninhaber werden gebeten, die Chip- und Blockdauerkarten für den Einlass zu nutzen.
Für Tageskarteninhaber gilt dagegen folgendes: „Die Tickets sind als pdf-Datei an die beim Kauf angegebene E-Mailadresse zugeschickt worden. Diese Datei kann entweder digital auf dem eigenen Smartphone oder ausgedruckt am Einlass genutzt werden“, schreibt S04.
Bei Tickets, die weitergegeben wurden, soll erneut Kontakt zu den Empfängern aufgenommen werden, um ihnen die Karten beispielsweise als PDF per Mail zu senden. Im größten Notfall sollen Anhänger an das ServiceCenter wenden oder an der Kasse West am Stadion für Hilfe vorbeischauen.