Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: Star spricht nach katastrophaler Leistung Klartext – „Haben unsere Fans nicht verdient“

In Leverkusen hat sich der FC Schalke 04 die nächste deftige Pleite eingehandelt. Mit 0:4 ging S04 in der BayArena unter.S04-Star Cedric Brunner nahm nach dem katastrophalen Auftritt kein Blatt vor den Mund. Er spricht beim FC Schalke 04 die Fehler knallhart an.FC Schalke 04: Brunner geht hart mit sich und der Mannschaft ins GerichtVier […]

FC Schalke 04
© IMAGO / Beautiful Sports

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

FC Schalke 04: Der lange und steinige Weg zurück nach oben

In Leverkusen hat sich der FC Schalke 04 die nächste deftige Pleite eingehandelt. Mit 0:4 ging S04 in der BayArena unter.

S04-Star Cedric Brunner nahm nach dem katastrophalen Auftritt kein Blatt vor den Mund. Er spricht beim FC Schalke 04 die Fehler knallhart an.

FC Schalke 04: Brunner geht hart mit sich und der Mannschaft ins Gericht

Vier Gegentore kassiert, nur zwei Torschüsse abgegeben – der FC Schalke 04 war in Leverkusen chancenlos. Weder im Angriff, noch in der Defensive lieferte S04 eine bundesligataugliche Leistung ab.

Rechtsverteidiger Cedric Brunner, der gegen Leverkusen sein Comeback feierte, ging mit sich und seinen Teamkollegen hart ins Gericht.


Leverkusen – Schalke 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Diaby (38.), 2:0 Frimpong (41.), 3:0 Frimpong (52.), 4:0 Paulinho (90.)


„Wir haben uns das ganz anders vorgestellt. Wir wussten, dass Bayer in der Offensive schnelle Leute hat. Letztlich haben wir viel zu naiv verteidigt. Jetzt fährst du mit einer 0:4-Niederlage nach Hause, das haben unsere Fans nicht verdient“, stellte er klar.

FC Schalke 04
FC Schalke 04: Brunner spricht nach der 0:4-Pleite Klartext. Foto: IMAGO / Beautiful Sports

Brunner sagte weiter: „Wir müssen das jetzt möglichst schnell abhaken. Wir wollten eng dran sein, Zweikämpfe gewinnen, die Gegenspieler ablaufen und viel kompakter stehen. Das ist uns über weite Strecken nicht gelungen. Diese Naivität in der Defensive müssen wir schleunigst abstellen. In der Bundesliga wird das knallhart bestraft, das haben wir heute wieder gesehen.“


Mehr News zum FC Schalke 04:

Neues Gesicht im Training! Ex-Bundesliga-Profi kickt für S04

FC Schalke 04: Fans völlig baff – plötzlich geistert DIESER Name durch Gelsenkirchen

Fans trauen ihren Augen nicht – jetzt kann man HIER Karten bekommen


S04-Coach Kramer mit nüchterner Analyse

Die Analyse von Trainer Frank Kramer fiel deutlich nüchterner aus: „Wir waren heute die unterlegene Mannschaft. Das Tempo von Leverkusen haben wir zu häufig nicht verteidigen können. Im Ballbesitz waren wir nicht klar genug, sodass wir bei Ballverlusten in die Konter hineingelaufen sind. Das, was wir uns vorgenommen haben, konnten wir nicht umsetzen und gehen deshalb verdient als Verlierer vom Platz. Jetzt gilt es, das klar und deutlich zu analysieren.“

Um seinen Job muss Kramer trotz der erneuten Niederlage vorerst wohl noch nicht fürchten. Am Samstagabend bekannte sich der Klub zum Trainer (Hier mehr dazu!)