Die Aufstiegseuphorie ist längst verfolgen, der FC Schalke 04 ist im knallharten Bundesliga-Alltag angekommen – und der sieht für S04 nicht gerade rosig aus.
Nach der deutlichen 0:4-Pleite gegen Bayer Leverkusen rutscht der FC Schalke 04 auf den Relegationsrang ab. Die Fans sind bedient, die Spieler ratlos. Simon Terodde nimmt nach dem blutleeren Auftritt kein Blatt vor den Mund.
FC Schalke 04: Terodde spricht von „Scheiß-Tag“
„Am Ende steht ein verdienter 4:0-Sieg für Leverkusen. Für Leverkusen ein Festtag, für uns ein Scheiß-Tag“, sprach Terodde nach Spielende im Interview mit der Sportschau Klartext.
Bis zur 38. Minute hielt das Abwehrbollwerk der Schalker, danach brach die Abwehr komplett auseinander. „Wir haben in der 1. Halbzeit lange versucht den Gegner vom Tor wegzuhalten, haben es auch die ersten 30 Minuten gut gemacht. Irgendwann vor der Pause haben wir drum gebettelt“, analysierte Terodde.
Defensive war es phasenweise in Ordnung, nach vorne ging überhaupt nichts. Magere zwei Torschüsse brachte S04 zu Stande. „Wir haben es nicht geschafft, uns vorne zu behaupten, uns durchzusetzen“, weiß auch der S04-Angreifer.
+++ FC Schalke 04: Besondere Ehre für S04-Star – Fans aus dem Häuschen: „Lichtblick“ +++
S04: „Schlechte Stimmung in der Kabine“
Terodde wird nach der Pleite deutlich: „Wir waren ein dankbarer Gegner. Da muss sicherlich mehr kommen. Gerade ist schlechte Stimmung in der Kabine.“ Jetzt müsse man sich erst einmal sammeln und dann den Kopf schnell wieder nach oben nehmen.
Mehr News zum FC Schalke 04:
Leverkusen – Schalke: Fans gehen auf die Barrikaden! „Ein Armutszeugnis“
Fans trauen ihren Augen nicht – jetzt kann man HIER Karten bekommen
Klublegende übt heftige Kritik am DFB – „Hat mehr geschadet als geholfen“
Nächste Woche trifft der FC Schalke 04 in der heimischen Veltins-Arena auf die TSG Hoffenheim. Mit den eigenen Fans im Rücken soll der Bock endlich umgestoßen werden.