Zu behäbig, zu defensiv, zu ideenlos – das waren nur einige der Vorwürfe, die sich Dimitrios Grammozis in der Hinrunde gefallen lassen musste. Beim FC Schalke 04 wurde munter über die taktische Ausrichtung des Cheftrainers diskutiert.
Aus Sicht vieler Anhänger holte Grammozis zu wenig aus dem Kader raus. Nun macht der Coach aber eine überraschende Ansage für die Rückrunde, die die Fans des FC Schalke 04 staunen lässt.
FC Schalke 04: Grammozis plant geballte Offensiv-Power
Dass Grammozis eine defensivere Grundauslegung bevorzugt als viele seiner Trainerkollegen, ist kein Geheimnis. Während manche Trainer lieber ein 5:4-Spektakel ihrer Mannschaft sehen, ist beim S04-Trainer vor allem Stabilität angesagt.
Die daraus resultierende Dreierkette um Marcin Kaminski, Ko Itakura und Malick Thiaw wurde besonders nach Niederlagen immer wieder hinterfragt. Grammozis betont gegenüber der „Sport Bild“, dass ihm diese Kritik schlicht „zu oberflächlich“ sei.
———————————–
Die kommenden Gegner des FC Schalke 04:
- Holstein Kiel (H)
- Erzgebirge Aue (A)
- Jahn Regensburg (H)
- Fortuna Düsseldorf (A)
———————————-
Schalke gehört in Sachen Tore und Torschüsse zu den besten Mannschaften der zweiten Liga. „Ist das zu defensiv?“, fragt er ironisch. Und dann folgt die klare Ansage, die viele Fans so nicht erwartet haben: „Eines steht fest: Ich will offensiv spielen. Ich will unsere Fans vor allem zu Hause Offensiv-Power zeigen.“
Restlos überzeugt sind die Fans der Königsblauen zwar nicht, dennoch freuen sie sich über den Vorstoß: „Na, da bin ich aber mal gespannt“, kommentiert ein Anhänger auf Instagram, während anderen meinen: „Klingt sehr gut“ und „Auf viele Tore“.
FC Schalke 04 vermeidet klares Aufstiegsbekenntnis
Das Ziel ist klar: In der kommenden Saison soll es auf Schalke wieder Erstligafußball geben – auch wenn die Verantwortlichen des S04 ein klares Aufstiegsbekenntnis bisher stets vermieden haben.
————————————-
Neuigkeiten zum FC Schalke 04:
Ex-Schalke-Trainer bei neuem Verein nach nur wenigen Wochen in der Kritik – „Ein verdammter Witz“
FC Schalke 04: Stürmer lässt Katze aus dem Sack – und verkündet Wechsel zum S04
FC Schalke 04 auf Stürmersuche – ist DIESER Ex-Schalker ein Kandidat?
————————————–
Die Ausgangslage nach der Hinrunde ist dabei nicht die schlechteste. Punktgleich mit drei weiteren Vereinen steht Schalke 04 derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Nur die schlechtere Tordifferenz im Vergleich zum Hamburger SV trennt die Knappen derzeit vom Relegations-Platz.
Am 16. Januar steigt gegen Holstein Kiel das erste Pflichtspiel des Jahres. In der Hinserie ließ Schalke beim 3:0-Sieg gegen die Störche die Offensiv-Power bereits aufblitzen. (mh)