Veröffentlicht inS04

FC Schalke 04: „Schlechte Erfahrung gemacht“ – bittere S04-Erinnerung verfolgt Tedesco noch immer

FC Schalke 04: „Schlechte Erfahrung gemacht“ – bittere S04-Erinnerung verfolgt Tedesco noch immer

FC Schalke 04 Tedesco Vertrag.jpg

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

FC Schalke 04: „Schlechte Erfahrung gemacht“ – bittere S04-Erinnerung verfolgt Tedesco noch immer

FC Schalke 04: Das ist die Jahrhundert-Elf der Königsblauen

Der FC Schalke 04 ließ zu Beginn des Jahres 2000 seine Fans die Jahrhundertelf des Clubs wählen. Die Anhänger der Knappen wählten die besten Spieler aus 96 Jahren Vereinsgeschichte. Wir stellen Dir jeden einzelnen vor.

Der Anblick versetzt vielen Fans des FC Schalke 04 noch immer einen Stich ins Herz: Seit vergangenem Dezember steht Fanliebling und Ex-Trainer Domenico Tedesco ausgerechnet bei RB Leipzig an der Seitenlinie.

Kommende Saison treffen der FC Schalke 04 und Tedesco erstmals seit ihrer Trennung wieder aufeinander. Mit Blick auf seine RB-Zukunft spricht der 36-Jährige jetzt über eine bittere S04-Erinnerung, die ihn noch immer verfolgt.

FC Schalke 04: Bleibt Tedesco langfristig in Leipzig?

Als Leipzig vergangene Saison strauchelte, kam Tedesco und sorgte für Besserung. Er führte die Mannschaft aus dem Mittelfeld noch in die Champions League und sorgte mit dem Gewinn des DFB-Pokals für den ersten Titel der Vereinsgeschichte.

Kein Wunder, dass die Leipziger daran interessiert sind, seinen 2023 auslaufenden schnellstmöglich zu verlängern. Doch Tedesco macht einen Rückzieher – auch weil er mit übereilten Vertragsverlängerungen schlechte Erfahrungen auf Schalke gesammelt hat.

FC Schalke 04: Nach der Verlängerung begann Tedescos Niedergang

Leipzig sei mit dem Thema auf ihn zugekommen, doch er habe darum gebeten, Gespräche zunächst nach hinten zu verlegen. „Ich habe auf Schalke eine schlechte Erfahrung gemacht, als ich nach dem sehr guten ersten Jahr in der Sommervorbereitung verlängerte und wir nicht gut in die Saison starteten“, erklärt er im „Kicker“.

————————————-

Nachrichten zum FC Schalke 04:

————————————

Tedesco führte Schalke im ersten Jahr zur Vizemeisterschaft und in die Champions League. Die Herzen der Fans flogen ihm zu. Der Klub verlängerte Tedescos Vertrag – dann begann der Abstieg. S04 befand sich plötzlich im Abstiegssumpf. Nach fünf Niederlagen in Folge (unter anderem 0:7 gegen Manchester City) wurde Tedesco im März 2019 entlassen.

+++ FC Schalke 04: Herber Rückschlag – jetzt steht Schröder vor einem großen Problem +++

FC Schalke 04: Tedesco will sich auf den Saisonstart fokussieren

„Ich will jetzt keine bösen Geister rufen oder abergläubisch klingen“, meint er, „aber wir haben jetzt eine wichtige Vorbereitung.“ Darauf wolle er den Fokus legen, ohne sich durch Vertragsgespräche abzulenken. „Ich glaube und hoffe, dass der Verein das verstanden hat.“

+++ FC Schalke 04: Plan ging voll nach hinten los – Karrieretraum von Ex-Liebling droht zu platzen +++

Auf RB wartet zunächst das Supercup-Duell gegen Bayern München, dann der Saisonstart gegen Stuttgart. Das brisante Spiel gegen den FC Schalke 04 steht erst im nächsten Jahr an. Nach der Winter-WM treffen Leipzig und Schalke am 17. Spieltag aufeinander. (mh)