Den Abstiegsschock hat der FC Schalke 04 mittlerweile aus den Knochen geschüttelt, der Blick richtet sich nach vorne. S04 will unbedingt den direkten Wiederaufstieg schaffen. Den Grundstein dafür müssen die Verantwortlichen im Sommer auf dem Transfermarkt legen.
Der neue Sportdirektor Andre Hechelmann scheint nur wenige Tage nach dem Abstieg schon auf Hochtouren zu arbeiten. Die Terodde-Verlängerung ist bereits eingetütet – jetzt richtet sich der Blick auf den Transfermarkt. Der erste Name taucht nun auch auf.
FC Schalke 04: Bern-Angreifer im Fokus
Donat Rrudhani soll es dem FC Schalke 04 angetan haben. Der kosovarische Fußball-Kommentator Arlind Sadiku meldet: Schalke ist an einer Verpflichtung des Flügelstürmers von Young Boys Bern interessiert. Mit seinem Interesse ist der FC Schalke 04 aber wohl nicht alleine. Laut Sadiku hat auch Borussia Mönchengladbach ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen.
+++ FC Schalke 04: Ranftl-Rückkehr? Entscheidung steht bevor: „Finden Gespräche statt“ +++
Rrudhani ist ein extrem flexibler Spieler, der auf beiden Außenbahn vorne wie hinten spielen kann. Bei Young Boys Bern kommt er im klassischen 4-4-2 meist im rechten oder linken Mittelfeld zum Einsatz. In dieser Spielzeit absolvierte er 35 Spiele für die Young Boys und erzielte dabei zwei Treffer und bereitete vier Tore vor.
Schnelligkeit für die Außenbahn
Erst im vergangenen Sommer wechselte Rrudhani vom FC Aarau aus der Challenge League (2. Schweizer Liga) zu den Young Boys Bern. Dort läuft sein Vertrag bis 2026. Jetzt könnte er den nächsten Schritt gehen und in die Bundesliga wechseln.
Das könnte dich auch interessieren:
Schnelligkeit für die Außenbahn ist beim FC Schalke 04 schon seit einigen Jahren ein Thema. Aktuell ist Tim Skarke der einzige klassische Außenstürmer und seine Leihe läuft in wenigen Wochen aus. Ob der FC Schalke 04 die Kaufoption in Höhe von drei Millionen Euro zieht, steht noch nicht fest.