Der FC Schalke 04 erlebt in diesen Tagen ein ruhiges Weihnachtsfest. Nach zuletzt starken Auftritten gegen Paderborn, Düsseldorf und Elversberg überwintert Königsblau auf Tabellenplatz 13 – und mit einem dicken Polster auf die Abstiegsränge.
Trainer Kees van Wonderen scheint die Trendwende beim Revierklub also endlich eingeleitet zu haben. Nun könnte die Fans des FC Schalke 04 die nächste gute Nachricht erreichen. Ein im Sommer aussortierter S04-Star steht im Fokus eines Abstiegskandidaten – ist er bald endgültig weg?
FC Schalke 04: Drexler vor Wechsel nach Osnabrück?
Dominick Drexler steht bei Schalke 04 wohl wie kein anderer Spieler auf dem Abstellgleis. Der 34-Jährige hat keine Perspektive, darf bei Königsblau seit Monaten nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Trotz dessen zahlt Schalke weiter für den Offensivspieler, denn Drexler ist noch bis zum kommenden Sommer an den Verein gebunden. Doch nun könnte es zur Kehrtwende kommen.
Auch interessant: Schalke wollte sie nicht mehr – jetzt droht ihnen der nächste Horror
Denn wie „RevierSport“ nun berichtet, soll es Interesse aus der dritten Liga an dem ehemaligen Kölner geben. Konkret geht es um den VfL Osnabrück, der sich nach dem Abstieg aus der zweiten Bundesliga erneut in höchster Abstiegsnot befindet. Drexler soll den Lila-weißen nun aus der Patsche helfen. Doch es gibt kein Problem.
Drexler muss auf Gehalt verzichten
Sollte sich Drexler für einen Wechsel nach Osnabrück entscheiden, muss der Routinier wohl auf eine Menge Geld verzichten. Denn zuvor müssten sich der Offensivspieler und Schalke 04 wohl auf eine Vertragsauflösung einigen. Ob die Verhandlungen der beiden Parteien letztendlich in einem Abschluss münden würden, bleibt abzuwarten.
Fest stehen dürfte jedoch bereits jetzt: Im Falle eines Drexler-Abgangs hätte der S04 ein großes Sorgenkind weniger an Bord. Damit dürften vor allem die Verantwortlichen des FC Schalke 04 aufatmen.